Freitag, 10. Juni 2011

erdbeer bagel

liebe leute, liebe küche, ich backe. nein,nicht heute, auch nicht morgen, sondern am sonntag. also kurze vorwarnung, alle aus meiner reichweite entfernen, da man sonst damit rechnen muss iwelche teigkleckser abzubekommen.. (:
was ich backen werde?- etwas wunderschön einfaches, erdbeer bagel <3
ich liebe diese teile,hmmm.
yummi yummi I got love in my tummy
naja eher erdbeer bagel als liebe,egal.
so, hier das rezept und bilder meinerseits folgen noch:

Zutaten:
(Für 6 Portionen)

Salz
50 g Butter in Stücken
200 g Mehl
4 Eier
1/2 Tl Backpulver
420 g Erdbeeren
100 ml Schlagsahne
320 g Magerquark
60 g Zucker
1 El Zitronensaft
2 Tl abgeriebene Zitronenschale (unbehandelt)
1 El Puderzucker



Zubereitung:

1. 250 ml Wasser mit 1 Prise Salz und Butter aufkochen. Mehl zugeben und mit einem Kochlöffel kräftig rühren, bis sich der Teig als Kloß vom Boden löst.
2. Nach und nach die Eier mit den Knethaken des Handrührers unterkneten. Backpulver mit dem letzten Ei kurz unterkneten. Teig in einen Einmalspritzbeutel geben. Die Spitze mit ca. 2 cm Ø abschneiden.
so soll das ganze dann mal aussehen..
3. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech 6 Ringe (à 9 cm Ø) spritzen. Im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad (Gas 3-4, Umluft 200 Grad) auf der 2. Schiene von unten 22-25 Min. backen. Kurz abkühlen lassen. Halbieren.
4. Erdbeeren in Scheiben schneiden. Sahne steif schlagen. Quark, Zucker, Zitronensaft und -schale verrühren. Sahne unterheben. Auf den Böden erst einige Erdbeeren, dann die Creme und darauf die restlichen Erdbeeren verteilen. Deckel aufsetzen. Mit Puderzucker bestäuben.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen