Posts mit dem Label gefühlsdusselei werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label gefühlsdusselei werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 14. April 2013

easy?

manchmal kann ein einziger abend alles aus der bahn werfen. ich war mit meiner zur zeitigen lage mehr als zufrieden, aber jetzt stell ich alles in frage. ich wollte mich nicht wieder an jemanden binden, sondern einfach nur frei sein. natürlich hab ich gemerkt, dass sich zwischen mir und einem guten bekannten etwas entwickeln könnte, weil wir uns einfach richtig gut verstehn, aber das ich mir jetzt so den kopf darüber zerbrech, das hätte ich nicht erwartet. ein gespräch kann so viel verändern, zum positiven oder negativen wenden. ich weiß nicht was ich jetzt denken soll. an sich hat sich nichts an "uns" geändert, aber irgendwie auch alles. wir haben uns schon tausend mal so angesehen, aber dieses mal war es besonders. es war anders. ich fühl mich gut und schlecht zugleich und ich weiß absolut nicht wie es jetzt weitergehen soll..

Samstag, 3. November 2012

fühlt sich wie fliegen an

meine herbstferien neigen sich dem ende zu und doch waren die letzten beiden tage wundervoll.
manchmal passt einfach alles; ein lied, ein augenblick, zwei menschen.
für die paar stunden vergisst man die ganze welt und die restlichen menschen um sich herum und genießt einfach. wenn dann mal ein moment kommt,in dem man durchatmet und bemerkt wie schön eigentlich alles ist, dann will man einfach nur noch die zeit anhalten und ewig so bleiben.

Lass uns raus hier aus diesem Beton.
Und die grauen Wolken, ach schieb sie davon.
Einfach nur weg und nie wieder kommen.
Nimm meine Hand und wir fliegen davon.
 
ich stell mir alles immer so unheimlich schwer vor,doch alles kann so einfach sein. man lässt sich treiben von impulsen, versucht jede einzelne stimme aus dem gewirr herauszuhören und verliert sich in den blicken.
Ich lass mich fallen,
Ich fall in dich hinein
Es fühlt sich wie fliegen an
So leicht muss Liebe sein
 
spielst das lied,an das ich denk und machst alles perfekt. so perfekt.
 



( Max Herre feat Cro- Fühlt sich wie fliegen an)


Dienstag, 10. Juli 2012

soweit zum thema "es geht bergauf"...
da wir heute von der schule aus sporttag hatten musste ich mit dem zug nach zwickau fahren und dadurch muss ich ja notgedrungen an der haltestelle vorbei, bei der ich ein-&ausgestiegen bin,wenn ich zu meinem freund gegangen bin. das war ja bei der hinfahrt kein problem weiter,weil ich nur an die letzten male gedacht habe,als ich eben dort eingestiegen bin. bei der rückfahrt wurde es jedoch zu einem riesigen problem. der grund war,dass ich meinem freund in der stadt fast begegnet bin,das heißt ich hab ihn gesehen und bin deswegen in einen laden eingebogen,weil ich ihm nicht übern weg laufen wollte. ich weiß nicht,warum ich so ein theater darauß mache, aber ich versuche mit allen mitteln zu verhindern ihn zu sehen,mit ihm zur reden oder ihm einfach in die augen zu gucken. verstehen kann ich mich ehrlich gesagt selbst nicht. bei der rückfahrt musste ich die ganze zeit an die vergangenen momente mit ihm denken und ich hätte heulen können (aber ich habe das versprechen eingehalten!). ich konnte ihn riechen, hab mich daran erinnert als er immer vor mir stand und ich konnte mich so richtig mit ihm zusammen sehen,so als ob ich uns als paar in einem film sehen würde. es erschien extrem real und war wirklich so,als wenn ich mich rückblickend an einen filmausschnitt erinnern würde.
als mir heute eine wimper ausgefallen ist hab ich mir inständig gewünscht über ihn hinwegzukommen,denn ich halt das alles langsam nicht mehr aus. in meinem tiefsten inneren will ich ihn einfach nur zurück haben,denn er fehlt mir sehr.
jetzt aber zum positiven an dem tag; wie gesagt,es war sporttag und ich habe das projekt 'zumba' gewählt. haben dann eine stunde zumba tanzen müssen und es hat total spaß gemacht,war aber auch sehr anstrengend. ich kann es echt nur weiterempfehlen!

Montag, 9. Juli 2012

wie soll ein mensch das ertragen?

ich hab's geschafft; ich hab mein versprechen eingehalten. ja,irgendwie bin ich schon etwas stolz auf mich,denn auch in den schwierigen momenten (und davon gab es einige!) hab ich durchgehalten und bin standhaft und stark geblieben. vorige woche hat er mir schrecklich gefehlt,aber ich habe mich nicht dazu verleiten lassen ihm zu schreiben. auf der einen seite würde ich sehr gerne nochmal mit ihm darüber reden,eben weil ich mir noch so viele fragen stelle,weil ich es einfach nicht verstanden habe. auf der anderen seite will ich aber am liebsten nie wieder mit ihm reden,weil ich angst habe mich vor ihm total zum deppen zu machen. wir waren uns mal so nah;er hat mit zu den wichtigsten personen in meinem leben gehört und jetzt sind wir wie fremde. von einem tag auf den anderen total den kontakt abgebrochen und versucht den anderen einfach zu vergessen. ich weiß nicht was passiert ist,damit es soweit kommen konnte und ich will ehrlich gesagt auch nicht die zeit zurück drehen,weil ich mir keines fehlers bewusst bin. das einzige,was ich gerne machen würde, ist nochmal die zeit zu erleben, in der ich so glücklich mit ihm war. ich bereue keinen einzigen  tag und gerade jetzt muss ich wieder fest an mein versprechen denken,sonst würde ich jetzt anfangen zu weinen. ich bin stark, einmal geweint war schon zu viel. das klingt so,als ob ich extrem wütend auf ihn wäre. bin ich natürlich auch irgendwo,denn er hat mich ja immerhin ziemlich verletzt,aber so richtig wütend kann ich nicht sein,warum wüsste ich auch gerne..
vor ein paar tagen bin ich auf dieses lied gestoßen und heute früh hab ich es mir zum ersten mal so richtig angehört und es ist wie für mich geschrieben und produziert.
" Wie soll ein Mensch das ertragen
   Dich alle Tage zu sehen
   Ohne es einmal zu wagen
   Dir in die Augen zu sehen     "


Mittwoch, 16. Mai 2012

-himmelhochjauchzend

manchmal fehlt es einfach an worten um zu beschreiben,wie man sich fühlt und was einem im kopf herumgeht. manchmal kommen so viele dinge zusammen -gute und schlechte- und man weiß nicht wie man sich fühlen soll,himmelhochjauchzend oder zu tode betrübt. wenn ich ihn sehe oder bei ihm bin,dann ist himmelhochjauchzend mehr als untertrieben. es klingt total bekloppt,aber auch wenn ich ihn erst vor 5 minuten gesehen habe,vermisse ich ihn auf eine so kuriose art und weise. ich bin mir nicht sicher ob es ihm auch so geht,deswegen hoffe ich es einfach.inständig.aber hey leute,wir haben ein wunderschönes langes wochenende! schreit es raus und freut euch,werd' ich auch tun. ich hab einen entschluss gefasst;ich werd mir jetzt keine unnötigen sorgen um dinge machen,die mich eigentlich nichts angehen und die mir total egal sein sollten. ich probier's einfach durchzuziehen.
-schönen abend noch!

Samstag, 5. Mai 2012

mir fällt kein passender titel ein :D

Gehts euch auch manchmal so,dass ich euch so an eine bestimmte sache oder person gewöht,dass ihr gar nicht mehr wisst,wie ihr je ohne leben konntet? bestes beispiel ist ja wohl der fernseher; als es ihn noch nicht gab haben die leute eben geredet,bücher gelesen, musik gemacht oder einfach nur ruhig rumgelegen,aber seit es ihn gibt kann keiner mehr ohne. was macht ihr an einem langweiligen tag? -klar,erstmal tv einschalten und gucken was so läuft. ich kann mir nicht vorstellen ohne zu leben,ganz ehrlich. klar,mal'ne woche oder 'nen monat hält man schon aus,aber länger auch nicht. ich bekomm jedenfalls dann immer das gefühl, nicht mehr up-to-date zu sein. (;
Und so wie es fast jedem von uns mit dem tv geht,so ist's bei mir im moment mit meinem freund. wir sind am donnerstag einen monat zusammen und ich muss sagen,dass der monat auf der einen seite wie im flug vergangen ist, aber auf der anderen auch nicht. es gab so viele schöne momente,so viele kleinigkeiten,die jeder andere als 'unwichtig' abgestempelt und einfach vergessen hätte. ich kann mir nicht mehr vorstellen,wie mein tag schöner anfangen könnte als mit seinen guten-morgen-sms oder an wen ich im unterricht denken sollte oder wer mich immer zum lächeln bringt... ich weiß es nicht. es sind die kleinen sachen,die mich an ihm so faszinieren. die art,wie er seine haare trägt,eigentlich völlig normal -aber für mich besonders. wie er mich ansieht,so wie jeder junge das mädchen ansieht,dass er mag -trotzdem so anders,so selten und ehrlich. oder wie er lächelt wenn wir uns geküsst haben -aus tiefstem herzem&einfach nur herrlich echt.
Ich fange an gott zu danken. das klingt doof,weil ich eigentlich nicht an gott glaube aber manchmal kann ich nicht anders,denn an eins glaube ich und das ist schicksal. ich danke gott,dass alles so gekommen ist. dass ich angefangen habe,den moment zu genießen und nicht immer an später zu denken,sondern einfach zu leben&zu handeln. ich glaub es war an der zeit,zeit für etwas neues, für etwas scheinbar perfektes.

So,während ich langsam einschlaf und an ihn denke wünsch' ich euch noch einen schönen abend und einen entspannten sonntag.

♥ anne

Dienstag, 1. Mai 2012

burn down the witches

'mein lied' ist gekührt worden. young blood wird mich ab jetzt den ganzen sommer hindurch begleiten und immer wenn ich das lied hören werde,werde ich an diesen sommer zurückdenken,mich an schönes& schlechtes erinnern,über manches lachen und über anderes weinen.



gestern abend war hexenfeuer und meine erwartungen an den abend waren ziemlich hoch,weil voriges jahr es einfach mega lustig war. der gestrige abend war nicht schlecht,aber soooo toll war er auch wieder nicht. ich hab paar neue leute kennengelernt, geshisht und mit meiner allerliebsten anja viiiiiiiieeeeeel gelacht.
heute früh hat mich dann aber wieder der alltag erschlagen. ich hab mir eigentlich vorgestellt von der sonne oder dem vogelgezwitscher geweckt zu werden aber meine mutter kam dem zuvor. sie riss meine zimmertür auf und fragte mich,ob ich noch dreckige wäsche hätte. guten morgen, dachte ich mir nur, brummte nein und schlief wieder ein. als ich dann langsam erwachte,war das erste an was ich ggedacht hab 'scheiße,du schreibst morgen spanisch klassenarbeit und hast noch kein stück gelernt', was für ein schöner tag kann das nur werden..

Samstag, 1. Oktober 2011

Und ich wollte noch Abschied nehmen
das werd ich mir nie vergeben..
Mann,wie konntest du von uns gehen?
warum musste das passieren? warum musste ein so wundervoller mensch gehen? danke,dass du für mich da warst,als ich jemanden gebraucht habe. danke,dass du mir zugehört hast. niemand wird dich je ersetzen können.. wir haben uns zwar nie getroffen,aber in dieser viel zu kurzen zeit bist du mir extrem wichtig geworden. danke für alles nico.

Montag, 26. September 2011

tired

in letzter zeit erwisch ich mich abends immer dabei,wie ich fast mit meinem kopf auf einem tisch aufschlag. glaubt mir,das mach ich nicht aus spaß. neeeiin! das tut mächtig weh,falls es dann eben doch passiert,weil ich nicht rechtzeitig wieder geweckt wurde. zur zeit ist´s echt stressig hier. ich weiß nicht mehr wo mir der kopf steht,weil jeder was anderes will. jeder verlangt 100%,egal ob schule oder daheim. immer muss,soll oder will man sein bestes geben.
ich komm mir dann schon ziemlich verarscht vor,wenn ich dann gegen 21.00 uhr anfang zu gähnen,weil das eigentlich mal die tageszeit war,an der ich am aktivsten war. ich hab mich mal bei ein paar freunden und bekannten umgehört und denen geht´s ähnlich. jeder jammert herum,dass er müde ist und nicht mehr kann. also liebe lehrer,wundert euch nicht wenn wir in der schule wegpennen,hat nicht immer was mit eurem unterricht zu tun. (;
am wochenende,wenn man dann eigentlich chillen will,bleibt einem auch keine zeit dazu,weil man dann ja seine freizeit genießen will. also auch kein schlaf in sicht! (:
ich wander jetzt langsam aber sicher in mein wunderschön warmes und kuscheliges bett und mache meine kleinen äuglein zu.

kisses&hearts :*

Dienstag, 20. September 2011

kalte jahreszeiten part II

ich ändere in letzter zeit meine meinung ziemlich schnell,stelle ich fest.
erst wollte ich unbedingt winter und hab die ganzen vorzüge davon beleuchtet,und jetzt? -jetzt wird´s langsam aber sicher abends dunkel und ich krieg einen absoluten hass. ich hasse diese beschissene dunkelheit,weil ich dann immer so schnell müde und mies gelaunt werde. im frühling/sommer weckt dich am morgen die sonne und du hast automatisch gute laune,aber im winter weckt dich maximal dein wecker. dann guckst du raus und siehst diese dunkelheit,guckst ungläubig auf die uhr,weil du denkst,dass es noch nacht ist und stellst fest,dass es doch schon 5.30uhr ist. fazit: laune im arsch!
dann stehst du auf,watschelst ins bad und da kommt der nächste schock schon angerannt. es ist schweinekalt,weil mein dad abends nicht die heizung aufgedreht hat. fazit: ich erfriere und launepegel sinkt noch tiefer!
der nächste horror lässt natürlich nicht lange auf sich warten, haustüre auf und was stellst du fest? es ist draußen noch kälter als drinnen und es nieselt,weshalb das haarspray auch für umsonst war. mit dieser 'wunderbaren' laune kommst du dann in die schule und lässt es an deinen ganzen armen mitschülern raus,wofür du auch nicht gerade beifall erntest. damit ist der tag dann endgültig versaut und warum? -weil es draußen dunkel ist!

..entscheidet jetzt mal schön selbst,wie ihr herbst/winter findet. ich hab da eher eine geteilte meinung,was ihr ja mittlerweile mitbekommen haben solltet. (: