jeder mensch hat zwei seiten, sagt man. doch bei manchen menschen sind diese seiten stärker ausgeprägt als bei anderen. ich will nicht behaupten, dass es bei mir so ist. ich will euch eigentlich nur an einem beispiel verdeutlichen, dass eben die "2 seiten eines menschens" nicht unbeidngt so gelagert sind, wie die meisten es sich vorstellen. klar kann ich freundlich und auch gemein sein, aber das wäre ja viel zu lahm. kann ja jeder. hahahaaa. jeder von uns hat also verschiedene "2 seiten". nun zu meinem höchstanschaulichen und absolut tollem beispiel:
gewöhnlich liebe ich es menschen zu beobachten. ich meine nicht das beobachten, bei dem man auf die fehler des anderen achtet um darüber herziehen zu können. ich meine die art, wie menschen sich verhalten, was ihre persönlichen eigenarten sind. ob sie spezielle wörter oft verwenden oder ob sie eine bestimmte handbewegung immer wieder machen. ich finde es zum beispiel faszinierend, wie eine freundin von mir mit einer fernbedienung die sender umschaltet. das normalste auf der welt, aber sie tut es in meinen augen auf eine besondere art. das ist die eine seite, die ich als die "menschenliebende" bezeichnen würde.
folglich gibt es dann auch das gegenteil davon. die "menschenhassende". manchmal stoßen mich menschen einfach ab. keine bestimmten menschen, sondern alle. nicht wegen ihrem aussehen. nicht wegen ihrem charakter. sondern aus dem einfachen grund, weil ich keine lust habe mich mit ihnen auseinanderzusetzen. die dinge, die mich sonst vielleicht an ihnen begeistern würden gehen mir tierisch auf die nerven. für diese eine spezielle handbewegung könnte ich demjenigen die hand abhacken. wenn ich schon sehe,dass jemand seinen mund öffnet um etwas zu sagen würde ich mir schon am liebsten kopfhörer anlegen und die musik voll aufdrehen, nur um nichts verstehen zu müssen. in diesen momenten, in denen ich die menschen hasse, würde ich am liebsten auf meinem bett liegen, die decke anstarren und vor mich hinatmen. nichts denken. nichts essen. nichts fühlen. nichts verstehen. nicht zugelabert werden. nur atmen.
ich weiß,dass viele von euch so denken, also stellt euch selbst nicht besser dar als ihr eigentlich seid (; keiner von uns ist nur vollkommen glücklich, mit sich und der welt im reinen und zu allen menschen freundlich. geht einfach auch mal euren anderen seiten nach.
so, das reicht für die nächsten paar wochen.
Posts mit dem Label menschen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label menschen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Dienstag, 12. Februar 2013
Mittwoch, 2. Januar 2013
silvester
anscheinend haben wir alle ja die apokalypse überlebt, was ich eigentlich ziemlich langweilig finde, aber gut. zuerst wünsche ich euch ein frohes neues jahr und ich hoffe,dass euer start ins jahr 2013 gut verlaufen ist. ich habe silvester mit meinem freund und ein paar bekannten in berlin verbracht. wir waren 3 tage lang dort und es war richtig gut.
der vorteil an einer großstadt wie berlin ist das man sich einfach in der masse verstecken kann. man kann untertauchen. wenn man nicht gesehen werden will, dann wird man auch nicht bemerkt. wenn man auffallen will, dann fällt man auf. der nachteil ist das man genauso einfach untergehen kann. es gibt so viele menschen, die einfach in der masse der menschen verloren gegangen sind. ich habe dort unzählige bettler gesehen und meine meinung zu ihnen ist geteilt. auf der einen seite tun sie mir schrecklich leid. sie müssen jeden tag um's überleben kämpfen; sich etwas zu essen beschaffen und nach einem einigermaßen warmen schlafplatz suchen. auf der anderen seite verstehe ich einfach nicht wie man so werden kann. man bekommt so viele chancen im leben, irgendeine muss man doch nutzen. es gibt so viele jobs mit denen man geld verdienen kann...
nun gut, ich genieße meinen letzten ferientag und versuche mich wenigstens ein bisschen für morgen zu motivieren.
der vorteil an einer großstadt wie berlin ist das man sich einfach in der masse verstecken kann. man kann untertauchen. wenn man nicht gesehen werden will, dann wird man auch nicht bemerkt. wenn man auffallen will, dann fällt man auf. der nachteil ist das man genauso einfach untergehen kann. es gibt so viele menschen, die einfach in der masse der menschen verloren gegangen sind. ich habe dort unzählige bettler gesehen und meine meinung zu ihnen ist geteilt. auf der einen seite tun sie mir schrecklich leid. sie müssen jeden tag um's überleben kämpfen; sich etwas zu essen beschaffen und nach einem einigermaßen warmen schlafplatz suchen. auf der anderen seite verstehe ich einfach nicht wie man so werden kann. man bekommt so viele chancen im leben, irgendeine muss man doch nutzen. es gibt so viele jobs mit denen man geld verdienen kann...
nun gut, ich genieße meinen letzten ferientag und versuche mich wenigstens ein bisschen für morgen zu motivieren.
Donnerstag, 24. Mai 2012
" die anderen sind nur neidisch "
hallo ihr lieben (:
eigentlich wollte mir heute nichts so richtig einfallen,was ich posten könnte um euch zu unterhalten,doch dann kam mir die idee. eine bekannt schrieb mir folgendes (falls du das liest,dann sei mir bitte nicht böse,du verstehst dann schon warum ich das tu) :
" es klingt jetzt vielleicht komisch, aber manchmal wäre ich gern so wie du. ich find deine klamotten so toll und ich hab nämlich auch solche ähnliche klamotten wie du, aber ich trau mich die einfach nicht anzuziehen, weil ich mir immer viel zu viele gedanken mache was die anderen über mich denken! "
in dem moment schoss es in meinen kopf,wie ein blitz gepaart mit einer explosion; denn genau das beschreibt mich auch. eigentlich bin ich mit der gemeint,die schöne klamotten trägt,aber ich hab noch einige teile in meinem schrank hängen,die ich maximal an einem sonntag daheim anziehen würde,wenn mich niemand sieht. diese oberteile,hosen oder kleider gefallen mir extrem gut,aber ich hab einfach viel zu viel angst davor,was andere über mich denken oder sagen könnten.
doch mal ganz ehrlich,es stimmt was unsere mütter uns immer einbegläut haben,die anderen sind nur neidisch. ich ertappe mich selbst dabei,wie ich schlecht über eine andere person denke,nur weil ich auch gerne lange beine,locken oder so ein schönes top hätte. wir sind doch alle so hinterhältig&gemein und wollen es einfach nicht einsehen.
also,mein appell jetzt an alle,die auch riesige angst vor dem urteil anderer haben: steht einfach zu euch,es gibt euch nur einmal und ihr seit verdammt noch mal wunderbar und einzigartig. jeder hat macken, ecken& kanten aber wen interessiert das denn schon,was alles schlecht ist? seht doch mal das gute und traut euch einfach. ihr werdet nicht daran sterben,wenn jemand über euch lästert, die anderen sind nur neidisch! ich wette mit euch,gerade was das thema kleidung angeht, werdet ihr mindestens ein 'wow,siehst du heut schön aus!' von einer ehrlichen person bekommen und das ist es ja wohl wert.
Donnerstag, 10. Mai 2012
nichts ist wie es scheint
ihr zuckersüßen sonnenanbeter ♥
hier gibts erstmal schon etwas ältere bilder:
wir mussten heute in englisch einen text lesen,ganz einfach geschrieben&gestrickt. einmal kurz zusammengefasst;es ging um einen jungen,Angus, der eigentlich ein totaler nerd war und aus spaß von den anderen zum könig des abschlussballs gewählt wurde. da musste er mit einem der beliebtesten mädchen tanzen,in die er schon seit seiner kindergartenzeit verliebt war. er dachte,dass das mädchen keine lust hatte mit ihm zu tanzen,doch sie sah das alles gar nicht so. sie akzeptierte ihn und erzählte ihm,dass auch sie nicht so perfekt ist,wie sie zu wirken versucht. warum ich euch das hier mitteile? ganz einfach,weil es mich mal wieder zum nachdenken gebracht hat.
jeder von uns ist doch irgendwie so; entweder gehört man zu den beliebten oder eben nicht. viele -darunter auch ich- streben es an unter den beliebten zu sein,einfach um dazuzugehören. man verbiegt sich, wirkt oberflächlich und wahrt den "schönen schein". doch ganz tief in einem drinnen plagen die zweifel. ich für meinen teil hab schreckliche angst nicht akzeptiert zu werden,was eigentlich total sinnlos ist,denn viele würden mich auch so akzeptieren. ich achte darauf schön gekleidet zu sein, passend dazu die haare&das make up& eventuell noch schmuck. aber,wer achtet denn bitte auf die ganzen kleinen details,die ich mir kurz vorm einschlafen ganz genau überlege,wer? warum tun wir uns das eigentlich alles an? warum wollen wir dem ideal entsprechen, dünn& wunderschön sein? für wen machen wir das alles? -für uns selbst sicherlich nicht. ich geh jeden morgen gefühlte 100mal mein outfit durch,nur weil ich mir überleg,warum es jemand scheiße oder unpassend finden könnte;was eigentlich total bekloppt ist,da es keinen richtig interessiert.
jeder von uns ist nur darauf bedacht selbst gut dazustehen,die ehre und den schein zu wahren. aus diesem grund sagt fast niemand laut,was er wirklich denkt. maximal wird es einem vertrauten ins ohr geflüstert. wie konnten wir nur so werden? als kind hat doch jeder sofort angefangen zu schreien,wenn etwas nicht in ordung war,aber irgendwann wurde uns das abgewöhnt. jeder hat gesagt was man gedacht hat,aber wir wurden von unseren familien dann immer angestoßen und uns wurde engebläut,dass sprechen silber wäre und schweigen gold. aber warum immer schweigen,warum nicht mal die meinung sagen,auch wenn das nicht unbedingt ladylike ist?
Donnerstag, 20. Oktober 2011
thanks for everything and bye!
warum ändern sich menschen? ich mein jetzt nicht das äußerliche,also haarfarbe, style und nagellack,sondern die tiefsinnigeren dinge. warum fängt jemand an personen zu hassen,die einem mal relativ wichtig waren? die antwort ist eigentlich ganz einfach: weil die menschen etwas erlebt haben,dass einen umbruch in ihrem denken verursacht hat. irgendetwas ist geschehen,dass den 'AHA-effekt' produziert hat. das muss kein großes weltbewegendes ereignis gewesen sein,dass kann nur eine textzeile, ein traum oder ein einfaches gespräch ausgelöst haben. ..und plötzlich beginnt der hass. man will es eigentlich nicht,da man weiß,dass die leute dir mal alles bedeutet haben,aber man kann es nicht ändern. die zeit ändert und formt den charakter eben,ob man will oder nicht. dann werden sms wie 'ich brauch dich' oder 'danke,dass du für mich da bist' absolut nervig obwohl man sie früher als nett empfunden hat. warum ich euch das hier&jetzt mitteile?- weil ich in dieser situation bin. eine aneinanderreihung von ereignissen hat dazu geführt,dass sich einiges verändert hat. ich sehe mittlerweile die welt und die menschen von einem anderen standpunkt. ich haben einen teil meines wahren 'Ichs' gefunden und den will ich jetzt auch nicht wieder verlieren. aus dem grund musste ich auch manches ändern. es kamen viele sms mit dem oben aufgeführten inhalt und ich wurde immer genervter bis jemand,der mir in letzter zeit sehr wichtig geworden ist den einfall hatte,dass er mal unter meinem namen zurückschreibt. gesagt-getan. im nachhinein finde ich die aktion übertrieben aber ändern kann ich es auch nicht mehr. der kontakt zu der ehemaligen wichtigen person wurde abgebrochen und ich stand scheiße da. er sagte,dass ich nur ein abklatsch davon bin,was ich vorgebe. aber woher will er das denn wissen,hm? er kennt/kannte mich nicht richtig,wusste nur wie ich am telefon bin. wie kann man da eine person richtig kennenlernen? das geht doch nicht! nach außen hab ich nichts gesagt,meinte nur,dass er sich lächerlich macht. aber in meinem herzelein hat das ganze schon weh getan. klar war die aktion von mir nicht ganz ok,aber trotzdem konnte ich nicht verstehen wie er ausgerechnet das thema anschneiden konnte. er wusste ganz genau mit was ich zu kämpfen hatte und dann goss er auch noch öl ins feuer..
ich hab immernoch ein schlechtes gewissen wegen den sms aber sollte er nicht auch eins haben oder ist die welt mal wieder ungerecht?
der song ging mir schon den ganzen abend durch den kopf:
ich hab immernoch ein schlechtes gewissen wegen den sms aber sollte er nicht auch eins haben oder ist die welt mal wieder ungerecht?
der song ging mir schon den ganzen abend durch den kopf:
Montag, 10. Oktober 2011
two chicks
so ihr lieben,ich poste jetzt auch mal wieder. mein laptop ist im arsch,weshalb ich euch im moment nicht großartig mit meiner anwesenheit auf meinem blog beglücken kann. manche finden´s vllt auch gar nicht so schlimm :D
ging´s euch auch schonmal so,dass ihr gemerkt habt,wie wichtig wahre (!) freunde sind. ich finde man brauch nicht 100 freundinnen,sondern eine allerbeste. klar kann man mit vielen über schminke,shoppen&jungs labbern,aber nur mit der einen über die wirklich wichtigen dinge im leben. zusammen kann man stunden im badezimmer verbringen um haare zu färben, gesichtsmasken zu machen oder einfach nur um auf dem beheizten fließenboden zu sitzen und zu chatrouletten. man entwickelt zusammen einen eigenen kleidungsgeschmack und tritt dann im partnerlook in der schule auf. egal was alle anderen über uns denken, wir bleiben für (hoffentlich) immer eins. wir haben immer versucht bei mc donald´s zu frühstücken,waren aber -bis auf einmal- zu spät. jetzt sitz ich neben ihr im infozimmer und sollte eigentlich meine aufgaben machen,verspüre aber absolut keinen drang dazu. (:
nun zu der nächsten katastrophe..
da mädchen ja multitaskingfähig sind,haben sie meistens auch nicht nur eine beste freundin,sondern auch eine zweite. mal überlegen,wie lange kenn ich sie schon?-11 jahre? wir sollten heiraten :D
sie werden zwar beide als 'beste freundin' gleich bezeichnet,ähneln sich aber kein stück. mit jeder von ihnen teile ich verschiedene erinnerungen.
info ruft verdammt laut,deswegen geb ich jetzt mal meinem gewissen nach und mach die aufgaben.
have a nice day ♥
ging´s euch auch schonmal so,dass ihr gemerkt habt,wie wichtig wahre (!) freunde sind. ich finde man brauch nicht 100 freundinnen,sondern eine allerbeste. klar kann man mit vielen über schminke,shoppen&jungs labbern,aber nur mit der einen über die wirklich wichtigen dinge im leben. zusammen kann man stunden im badezimmer verbringen um haare zu färben, gesichtsmasken zu machen oder einfach nur um auf dem beheizten fließenboden zu sitzen und zu chatrouletten. man entwickelt zusammen einen eigenen kleidungsgeschmack und tritt dann im partnerlook in der schule auf. egal was alle anderen über uns denken, wir bleiben für (hoffentlich) immer eins. wir haben immer versucht bei mc donald´s zu frühstücken,waren aber -bis auf einmal- zu spät. jetzt sitz ich neben ihr im infozimmer und sollte eigentlich meine aufgaben machen,verspüre aber absolut keinen drang dazu. (:
nun zu der nächsten katastrophe..
da mädchen ja multitaskingfähig sind,haben sie meistens auch nicht nur eine beste freundin,sondern auch eine zweite. mal überlegen,wie lange kenn ich sie schon?-11 jahre? wir sollten heiraten :D
sie werden zwar beide als 'beste freundin' gleich bezeichnet,ähneln sich aber kein stück. mit jeder von ihnen teile ich verschiedene erinnerungen.
info ruft verdammt laut,deswegen geb ich jetzt mal meinem gewissen nach und mach die aufgaben.
have a nice day ♥
Montag, 3. Oktober 2011
something I hate
..und mal wieder verfasse ich einen post über eine sache,die ich dermaßen hasse. in fast jeder familie ist es so & jetzt meine ich nicht die gezwungene freundlichkeit wenn besuch kommt,nein. ich meine die ehefrauen,die ihren männern die socken wegräumen, das essen kochen,die wäsche waschen etc. jetzt werden sich die meisten denken 'das ist doch normal für eine frau.' aber das ist es bei weitem nicht. die fürsorgliche ehefrau gibt sich mühe,wenn sie ihrem mann das frühstück macht,dass er dann mit auf arbeit nimmt. liebevoll belegt sie die brötchen, legt noch etwas obst und was süßes dazu,damit der göttergatte zufrieden ist. wie bei einem schulkind.. dabei bemerken die männer noch nicht einmal,wie viel mühe sich ihre frau gegeben hat,damit es ihnen gut geht und sie was zu essen haben. ohne einen blick auf das ordentlich eingewickelte drum-herum zu werfen, schnappen sie sich ihre semmel und schlingen sie hinter. dabei fällt ihnen nicht die handzubereitete kräuterbutter auf,nein. hauptsache sie werden satt.
ich hab mir geschworen,dass ich es später nicht so machen werde. klar,werd ich meinem mann das frühstück machen,aber er soll es nicht als selbstverständlichkeit ansehen.
das beste beispiel,wie man es nicht macht,zeigt meine schwester:
da ihr freund zu vor noch nie in einem freizeitpark war (post von juli oder august), hat sie ihm zu weihnachten eine eintrittskarte geschenkt. als der tag gekommen war steht sie extra eher auf,macht ein total leckeres frühstück und packt auch noch eine tasche ein,wo snacks und regensachen drinnen waren. dann weckt sie ihren freund und was macht er?- er schnauzt sie an,dass er an seinem freien tag ausschlafen will und auch eigentlich keinen bock hat,dahin zu fahren. das ende vom lied war,dass meine schwester geheult hat und ich nur mit mühe und not ihren freund dazu bewegen konnte aufzustehen und doch mit hin zu fahren. dabei hat sie sich so viel mühe gegeben.. aber er sieht es immernoch als natürlich an,das sie ihm alles hinterherträgt und macht.
beobachtet mal eure famile oder bekannte und euch wird ähnliches auffallen. kleiner tipp,machmal ist es aber auch umgekehrt.. dann hält der mann der frau ihren schminkspiegel und sie würdigt es nicht,sondern beklagt sich,dass er ihn schief hält oder zu sehr wackelt.
ich hab mir geschworen,dass ich es später nicht so machen werde. klar,werd ich meinem mann das frühstück machen,aber er soll es nicht als selbstverständlichkeit ansehen.
das beste beispiel,wie man es nicht macht,zeigt meine schwester:
da ihr freund zu vor noch nie in einem freizeitpark war (post von juli oder august), hat sie ihm zu weihnachten eine eintrittskarte geschenkt. als der tag gekommen war steht sie extra eher auf,macht ein total leckeres frühstück und packt auch noch eine tasche ein,wo snacks und regensachen drinnen waren. dann weckt sie ihren freund und was macht er?- er schnauzt sie an,dass er an seinem freien tag ausschlafen will und auch eigentlich keinen bock hat,dahin zu fahren. das ende vom lied war,dass meine schwester geheult hat und ich nur mit mühe und not ihren freund dazu bewegen konnte aufzustehen und doch mit hin zu fahren. dabei hat sie sich so viel mühe gegeben.. aber er sieht es immernoch als natürlich an,das sie ihm alles hinterherträgt und macht.
beobachtet mal eure famile oder bekannte und euch wird ähnliches auffallen. kleiner tipp,machmal ist es aber auch umgekehrt.. dann hält der mann der frau ihren schminkspiegel und sie würdigt es nicht,sondern beklagt sich,dass er ihn schief hält oder zu sehr wackelt.
Sonntag, 18. September 2011
..und meine welt steht kopf
wie viel braucht es um einen menschen völlig aus der bahn zu werfen?
..nicht viel kann ich euch sagen,eine sms reicht voll aus. 180 zeichen,die alles verändern können. 'er wollte sich aus dem leben trinken' und schon war es um mich geschehn. ich konnte nur noch regungslos dasitzen und auf den nächsten satz starren,dessen sinn ich erst nach einer geschlagenen viertelstunde begriffen hatte. 'ich glaub es hat was mit dir zu tun' und wie erstarrt war mein ganzer körper. eine leise stimme flüsterte dann in mir: 'reiß dich jetzt einfach zusammen. du kannst hier jetzt nicht losheulen. zwing dich jetzt einfach dazu nichts zu tun und nichts zu sagen. und hey,vergiss das atmen nicht!' ich hab´s nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen. ich wollte wissen was los ist warum? wieso? warum ich? warum..? klar denken war unmöglich. bin ich wirklich schuld? aber ich hab's ihm doch erklärt.. ich hab doch wirklich alles versucht. warum kann sowas nicht einmal jemandem anders passieren? warum immer mir? was soll ich jetzt noch machen,kann ich ihm helfen? die welt hatte für diesen moment aufgehört sich für mich zu drehen. ich wollte die zeit anhalten und alles anders machen. ich hab mir für den moment einfach nur gewunschen ihn nie kennengelernt zu haben. aber dann dachte ich an die vielen telefonate,an die mühe,die er sich gegeben hatte. und sofort bereute ich es,dass ich mir gewunschen hätte nie mit ihm geredet zu haben. denn mir ist klar geworden,wie wichtig er mir geworden ist. auch wenn ich ihn nicht liebe,ich will ihn nie mehr verlieren. ich weiß,dass er mir immer zuhört und immer für mich da ist,ich weiß das ich bei ihm sicher bin..
..nicht viel kann ich euch sagen,eine sms reicht voll aus. 180 zeichen,die alles verändern können. 'er wollte sich aus dem leben trinken' und schon war es um mich geschehn. ich konnte nur noch regungslos dasitzen und auf den nächsten satz starren,dessen sinn ich erst nach einer geschlagenen viertelstunde begriffen hatte. 'ich glaub es hat was mit dir zu tun' und wie erstarrt war mein ganzer körper. eine leise stimme flüsterte dann in mir: 'reiß dich jetzt einfach zusammen. du kannst hier jetzt nicht losheulen. zwing dich jetzt einfach dazu nichts zu tun und nichts zu sagen. und hey,vergiss das atmen nicht!' ich hab´s nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen. ich wollte wissen was los ist warum? wieso? warum ich? warum..? klar denken war unmöglich. bin ich wirklich schuld? aber ich hab's ihm doch erklärt.. ich hab doch wirklich alles versucht. warum kann sowas nicht einmal jemandem anders passieren? warum immer mir? was soll ich jetzt noch machen,kann ich ihm helfen? die welt hatte für diesen moment aufgehört sich für mich zu drehen. ich wollte die zeit anhalten und alles anders machen. ich hab mir für den moment einfach nur gewunschen ihn nie kennengelernt zu haben. aber dann dachte ich an die vielen telefonate,an die mühe,die er sich gegeben hatte. und sofort bereute ich es,dass ich mir gewunschen hätte nie mit ihm geredet zu haben. denn mir ist klar geworden,wie wichtig er mir geworden ist. auch wenn ich ihn nicht liebe,ich will ihn nie mehr verlieren. ich weiß,dass er mir immer zuhört und immer für mich da ist,ich weiß das ich bei ihm sicher bin..
Abonnieren
Posts (Atom)
