Donnerstag, 9. Juni 2011

bevor ich sterbe

das les ich zur zeit, ein wunderschönes buch. hab´s rein zufällig im buchladen gefunden und musste es sofort kaufen. es geht um ein leukämiekrankes 16-jähriges mädchen,dass ihr letztes lebensjahr verbringt und anfängt richtig zu leben. sie schreibt eine liste mit dingen über ihr bett, die sie alle bis zu ihrem tod erfüllt haben will.
nachdem ich das gelesen hab, war mir klar das ich was ändern muss,sofort.
ich werde jetzt zwar nichts über mein bett schreiben, so drastisch und eilig muss ich das nicht machen, ich hoffe ja das ich noch ein paar mehr jahre zu leben habe..
muss schon komisch sein wenn man weiß,dass man nächstes jahr vielleicht nicht mehr hier sitzt, schrecklich. meinem liebsten opa ging´s genauso, als er seine diagnose bekam. one moment changes!
ich werde eine liste schreiben,genau. eine liste mit dingen die ich unbedingt machen muss, egal wie, egal wann.
und jetzt in physik fang ich schonmal damit an..
also puukt eins, bungee jumping. warum das?-ganz einfach, ich liebe den adrenalin kick und dabei wird er ja wohl sehr gefordert. :b
jetzt zu punkt zwei, au-pair jahr in den usa. ich liebe 'the united states of america',also ab dahin und wie geht das nicht besser als via au-pair jahr?
punkt drei, das leben einer anderen person verändern. damit meine ich nicht, der person einfach zu helfen, dessen schuhe zu binden. oh nein. richtig verändern, drastisches beispiel: einen 'normalo' zum punk machen.
jetzt ab zu punkt vier, ein brautleid anprobieren. nein, ich will auch nicht sofort heiraten, vllt auch überhaupt nie. aber ein brautkleid,das will ich schon wenigstens mal anprobiert habe, auch wenn´s nur aus scheiß war,egal.
punkt fünf, surfen lernen. ich liebe diese kitschigen filme über california und surfer und blablabla. surfen lernen wird ja nicht so großartig anders sein als snowboard fahren, nur eben nicht auf schnee sondern wasser. unbedingt mal ausprobieren!
so jetzt erstmal schluss damit, physik ruft ganz laut nach mir. kann auch sein,dass die stimme meinem lehrer gehört. was weiß ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen