Dienstag, 12. Juli 2011

..und das ist alles nur in meinem kopf

man kann sich die welt so wunderschön ausmalen, sich denken wie alles perfekt wäre. man baut sich riesige schlösser mit designer-einrichtung, dazu noch einen großen garten und viele autos. man besitzt eine eigene partyinsel und hat eine harmonische familie, super mann, 2 kinder (diese perfekt erzogen). schön könnte das leben sein, aber das alles ist nur in meinem kopf. die perfekte welt bilde ich mir nur ein,mal sie mir nur bis ins detail genau aus. mir ist klar,dass das alles nie so sein wird. ist doch egal, ob´s so wird oder nicht! man darf doch trotzdem noch träumen. eine bekannte von mir meinte-sie macht musikalische früherziehung und hat dadurch viel mit kindern zu tun- dass die kinder die viel träumen irgendwann wenn sie älter sind,genauso handeln wie sie es sich in ihren träumen vorgestellt haben. sie schaffen es dann annähernd so ein leben zu führen,wie sie es als kind wollten und sind damit sehr glücklich.
meistens male ich mir aus,was ich sagen und tun könnte,wenn ich mich mit jemandem treffe oder irgendetwas wichtiges los ist. ich stelle mir dann ganz genau vor wie alles ablaufen wird, wie ich aussehen werde, wie die personen um mich herum aussehen werden, wie ich gucke,...
aber meistens wird es dann nie so,wie ich mir das vorstelle,was jetzt nichts negatives heißen muss. wäre es nicht schön,wenn alles auf den punkt genau perfekt wäre und das leben sich wie ein einziger traum anfühlt? klar wäre das sicherlich auf dauer langweilig,aber manchmal könnte es doch echt so sein. irgendwie macht es ja auch manchmal spaß,wenn nicht alles so läuft wie geplant. es können sich ganz neue chancen und richtungen auftun,die vielleicht noch viel besser sind als der 'ausgangsplan'. 


..ich kann es mir auch nie recht machen! mal will ich,dass alles perfekt ist,aber auf der anderen seite find ich´s langweilig. :D

 andreas bourani-alles nur in meinem kopf

Kommentare:

  1. ich liebe das Lied! :)
    total süßer Blog! Gegenseitig verfolgen? :)
    LG!

    AntwortenLöschen
  2. ..ich liebe dieses lied auch total <3
    sehr gern!

    AntwortenLöschen