Dienstag, 5. Juli 2011

so ein kleiner mensch

kleines hände mit noch kleineren fingern und fingernägeln, die man am liebsten die ganze zeit wärmen würde. kleine füßchen mit noch kleineren zehen, bei denen man angst hatten,dass sie einfach abbrechen könnten wenn man nicht vorsichtig genug ist. ein kleines niedliches gesicht mit stupsnäschen und großen augen. diese augen können die welt von so vielen standpunkten aus betrachten, sie werden noch so viel auffassen müssen. ein kleines kind ist schon was ultimativ süßes aber wenn  man mal genauer darüber nachdenkt,dann fällt einem auf, wie viel in diesen kleinen kopf noch alles reingehen muss. ich kann das eben leider nur aus der sicht einer angehenden frau sehen, also kann ich auch nur teilweise beschreiben was 'klein frau' so alles lernen muss. zum beispiel muss sie lernen wie man sich seine haare schön bindet. pferdeschwanz, dutt und schleifen lassen grüßen. weiterhin muss die kleine lernen wie man elegant&arrogant aber nicht eingebildet ist. dann kommt noch der umgang mit den lieben männern und das auftreten unter 'frauen' dazu. schon nicht ganz leicht. nebenbei muss man sich auch noch geschmackvoll anziehen, sich schminken und möglichst auch noch gut in sachen schule&co sein. nicht ganz leicht als frau geboren zu werden. ..und ebensowenig ist es einfach erwachsen zu werden und das alles zu erlernen,denn dafür gibt es kein lehrbuch und keinen lehrer. das muss man selbst lernen, mit guten und schlechten erfahrungen. klar hat es auch vorteile eine lady zu sein. man wird im arm gehalten und darf in der öffentlichkeit weinen. der spruch 'ich muss das nicht können, ich bin eine frau' wird dazu auch noch sehr oft und gern verwendet.
um wieder zu den kleinen kindern zurückzukommen. diese kleinen wesen werden so vielen dingen ausgesetzt. insgesamt müssen sie irgendwann ihren weg finden und sich durch ihr leben kämpfen, aber dafür haben sie ja noch ein bisschen zeit! erstmal ist für sie nur wichtig,dass sie liebe und essen bekommen. (;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen