Dienstag, 12. Juli 2011

..und das ist alles nur in meinem kopf

man kann sich die welt so wunderschön ausmalen, sich denken wie alles perfekt wäre. man baut sich riesige schlösser mit designer-einrichtung, dazu noch einen großen garten und viele autos. man besitzt eine eigene partyinsel und hat eine harmonische familie, super mann, 2 kinder (diese perfekt erzogen). schön könnte das leben sein, aber das alles ist nur in meinem kopf. die perfekte welt bilde ich mir nur ein,mal sie mir nur bis ins detail genau aus. mir ist klar,dass das alles nie so sein wird. ist doch egal, ob´s so wird oder nicht! man darf doch trotzdem noch träumen. eine bekannte von mir meinte-sie macht musikalische früherziehung und hat dadurch viel mit kindern zu tun- dass die kinder die viel träumen irgendwann wenn sie älter sind,genauso handeln wie sie es sich in ihren träumen vorgestellt haben. sie schaffen es dann annähernd so ein leben zu führen,wie sie es als kind wollten und sind damit sehr glücklich.
meistens male ich mir aus,was ich sagen und tun könnte,wenn ich mich mit jemandem treffe oder irgendetwas wichtiges los ist. ich stelle mir dann ganz genau vor wie alles ablaufen wird, wie ich aussehen werde, wie die personen um mich herum aussehen werden, wie ich gucke,...
aber meistens wird es dann nie so,wie ich mir das vorstelle,was jetzt nichts negatives heißen muss. wäre es nicht schön,wenn alles auf den punkt genau perfekt wäre und das leben sich wie ein einziger traum anfühlt? klar wäre das sicherlich auf dauer langweilig,aber manchmal könnte es doch echt so sein. irgendwie macht es ja auch manchmal spaß,wenn nicht alles so läuft wie geplant. es können sich ganz neue chancen und richtungen auftun,die vielleicht noch viel besser sind als der 'ausgangsplan'. 


..ich kann es mir auch nie recht machen! mal will ich,dass alles perfekt ist,aber auf der anderen seite find ich´s langweilig. :D

 andreas bourani-alles nur in meinem kopf

Montag, 11. Juli 2011

..mit besten empfehlungen der langenweile.

..bei risiken und nebenwirkungen fragen sie bitte ihren arzt oder den apotheker.
nein, ich will euch keine tabletten oder augentropfen empfehlen, sondern nur ein mittel gegen langeweile. risikien gibt es nur,wenn die lieben eltern was dagegen haben und nebenwirkung ist die verblödung. aber da wir sowieso immer dümmer werden,ist das auch egal!
 
malcolm mittendrin
kennt jeder,oder? für die unwissenden unter euch: es geht um eine amerikanische familie mit vier-später fünf- söhnen. die söhne hassen ihre mutter,da sie sie nicht besonders vorbildlich erzieht. ..bei aufkommender langeweile ist also diese sitcom zu empfehlen.
so jetzt wisst ihr erstmal grob um was es geht, aber jetzt zu dem eigentlichen thema. jede fernsehsendung (ist sie auch noch so unbedeutend) hat ein intro. manchmal total langweilig&einfallslos, aber manchmal auch recht witzig. zum beispiel bei malcolm mittendrin.


yes-no-maybe-I don´t know-can you repeat the question?
warum erinnert mich das so stark an mathe?


das intro hat zwar reichlich wenig mit dem eigentlichen inhalt der sitcom zu tun,aber beschreibt in gewisser weise den familienwahnsinn.


scrubs- die anfänger
eine meiner allerliebsten lieblingssendungen. ich versteh zwar kein wort von irgendwelchem medizinischem zeug aber darum geht´s da ja auch nicht, zum glück. es geht um den krankenhausalltag und die ängste etc. der jungen angehenden ärzte.

so, nun wieder zu dem netten intro:

..I´m no superman.
stimmt, voll&ganz. immer wenn irgendwas schief geht werden sofort die ärzte beschuldigt. manchmal zu recht, aber manchmal können die armen medizin-studierten leute auch nichts dafür. sie lassen eine person ja nicht vorsätzlich sterben. es ist auch nicht ihr größter traum,dass nach einer blinddarmoperation der patient ins koma fällt. man sollte sich auch mal fragen,warum manche leute ins krankenhaus müssen. meist aus selbstverschulden. klar,nicht jeder kann was dafür. man sollte aber trotzdem die schuld nicht immer auf den ärzten,schwestern& putzfrauen abwältzen, sondern sich mal fragen ob man nicht selbst auch etwas falsch gemachct hat. du selbst bist auch kein superman, auch wenn du es gern wärst.

so ihr lieben, bei zu starker langerweile in den ferien empfehle ich also die beiden sendungen anzusehen.
..das ihr mir jetzt aber nicht den ganzen tag vor dem fernseher hängt! also nein,die jugend von heute. :D
viel spaß,dudes. :*

Sonntag, 10. Juli 2011

life´s good

..weil´s im  moment einfach nur perfekt ist!
man möcht´s kaum glauben,aber mein leben macht mal das,was ich will. der tag gestern war wirklich umwerfend. nachmittags mit einer freundin an der talsperre gelegen und wunderschön gebräunt. nebenbei noch fotos gemacht (folgen noch auf flickr) und musik gehört. die zeit verging wie im flug, dann war es auch schon soweit,dass ich mit meiner schwester zu 'sommer am see' gegangen bin.top! es war wunderschön, echt unübertrefflich. wir haben solang getanzt bis ich kaum noch laufen konnte,weil mir meine füße so weh taten. ich hab dort so viele leute getroffen und kennengelernt. nächstes jahr unbedingt wieder, pflichtveranstaltung.
dann der heutige tag, wieder mit der freundin (von gestern) gebräunt und dann zu den kerlen gegangen. die haben wie immer-welch wunder- fußball gespielt,was eine einzige schlammschlacht war. genau aus diesem grund ist mein sonst weißes oberteil jetzt braun gepunktet. meine kreation! :D
dann morgen an den lieben filzteich gehen und einfach nur spaß haben. himmlisch! so könnte das leben immer sein, immer sommerferien&sonnenschein.
am dienstag geht´s dann noch ab zu der lieben efi. abends wollen wir filme gucken,haben aber keine ahnung welche. irgendwelche vorschläge?

Freitag, 8. Juli 2011

großes kino

rundwegblumenkleinmirkokleinvorsicht

pusteblumenhooligan Fotostream auf Flickr.

..besser wäre es auf die einzelnen alben zu klicken,da ihr es dann besser erkennt. kurze anleitung: erst auf den link (oben) gehn, dann auf der rechten seite ein album auswählen. danach auf das erste bild klicke,damit es groß wird. wenn das geschafft ist einfach mit pfeiltasten oder oben rechts mit den vorgegebenen pfeilen durchgucken. (:

school´s out

yeah sommerferien
..wurde aber auch langsam zeit. kaum hatten wir unser zeugnis in der hand ging´s auch schon ab nach hause. der hälfte konnte ich noch nicht mal richtig tschüss sagen, so schnell ging das alles. ist schon echt ein schönes gefühl für 6 wochen von (fast) allen pflichten befreit zu sein. ich für meinen teil muss früh nicht mehr 5.30uhr aufstehen,sondern kann ausschlafen. ..muss mich nicht mehr in den lieben bus setzen und dort dann wieder einpennen, keine hausaufgaben&nervige lehrer etc.
klingt nicht schlecht,oder?
aber auf der anderen seite sieht man 6 lange wochen nicht mehr seine liebsten und erfährt nur via schuelercc&co den ganzen tratsch&klatsch. ihr werdet mir alle schrecklich fehlen ._.
das wetter will heute aber auch nicht richtig mitspielen, kein bisschen sonnenschein. da sieht´s eher mehr nach herbst- als nach sommerferien aus! aber ein kerl hat mich aufgeheitert, das wetter soll besser werden. juhu!

langsam aber sicher muss ich mir auch überlegen,was ich in meinem 2-wöchigem langweiligen urlaub so alles lesen werde. die auswahl steht zwischen:



..ich werde mir jetzt obstsalat machen und dann eine runde chillen. 
ich wünsche euch wunderschöne ferien!

Donnerstag, 7. Juli 2011

paulina jones- life is so sad

am mittwoch hieß es dann im letzen block, mathe wohlgemerkt, film angucken. nur welchen?- wie haben dann abgestimmt und uns auf  '(t)raumschiff surprise' geeinigt. war ziemlich witzig,auch wenn ich diesen film schon mindestens 5mal gesehen hab. nur einwas fand ich irgendwie total traurig. am anfang ist ja diese schweinchenspieldose, die dann überfahren wird und das lied was da gespielt wird,find ich total süß. aus diesem grund hab ich es auf youtube gesucht und gefunden:


ich finde es wundervoll <3
..aber es ist auch schrecklich traurig,wenn man mal darüber nachdenkt,wie traurig das leben manchmal ist. so viele menschen müssen leiden,selbst wenn sie nicht mal daran schuld sind. das bedeutet noch nicht einmal das sie körperlich leiden müssen,denn ich finde seelisch leiden ist viel schlimmer. wenn man krank ist,kann einem meistens geholfen werden oder wenigstens schmerzmittel gegeben werden. aber wenn man zum beispiel seine große liebe verloren hat, da hilft auch nicht das beste schmerzmittel der welt. manchmal ist das leben echt zu traurig um wahr zu sein.
manchmal ist es aber auch wunderschön. ich kann mich zur zeit nicht beklagen, denn bald sind sommerferien. außerdem hab ich so viele tolle menschen um mich herum..
man muss nur versuchen das beste aus jeder situation zu machen und alles wird irgendwann besser werden, auch wenn man das immer bezweifelt hat.

Dienstag, 5. Juli 2011

so ein kleiner mensch

kleines hände mit noch kleineren fingern und fingernägeln, die man am liebsten die ganze zeit wärmen würde. kleine füßchen mit noch kleineren zehen, bei denen man angst hatten,dass sie einfach abbrechen könnten wenn man nicht vorsichtig genug ist. ein kleines niedliches gesicht mit stupsnäschen und großen augen. diese augen können die welt von so vielen standpunkten aus betrachten, sie werden noch so viel auffassen müssen. ein kleines kind ist schon was ultimativ süßes aber wenn  man mal genauer darüber nachdenkt,dann fällt einem auf, wie viel in diesen kleinen kopf noch alles reingehen muss. ich kann das eben leider nur aus der sicht einer angehenden frau sehen, also kann ich auch nur teilweise beschreiben was 'klein frau' so alles lernen muss. zum beispiel muss sie lernen wie man sich seine haare schön bindet. pferdeschwanz, dutt und schleifen lassen grüßen. weiterhin muss die kleine lernen wie man elegant&arrogant aber nicht eingebildet ist. dann kommt noch der umgang mit den lieben männern und das auftreten unter 'frauen' dazu. schon nicht ganz leicht. nebenbei muss man sich auch noch geschmackvoll anziehen, sich schminken und möglichst auch noch gut in sachen schule&co sein. nicht ganz leicht als frau geboren zu werden. ..und ebensowenig ist es einfach erwachsen zu werden und das alles zu erlernen,denn dafür gibt es kein lehrbuch und keinen lehrer. das muss man selbst lernen, mit guten und schlechten erfahrungen. klar hat es auch vorteile eine lady zu sein. man wird im arm gehalten und darf in der öffentlichkeit weinen. der spruch 'ich muss das nicht können, ich bin eine frau' wird dazu auch noch sehr oft und gern verwendet.
um wieder zu den kleinen kindern zurückzukommen. diese kleinen wesen werden so vielen dingen ausgesetzt. insgesamt müssen sie irgendwann ihren weg finden und sich durch ihr leben kämpfen, aber dafür haben sie ja noch ein bisschen zeit! erstmal ist für sie nur wichtig,dass sie liebe und essen bekommen. (;

Montag, 4. Juli 2011

la foto!
































..ja ich weiß die bilder sind hier falsch rum. ich bin nur noch nicht so richitg dahintergestiegen,wie ich die hier drehen kann, wer was weiß, bitte melden! trotzdem könnt ihr euch das alles hier seeehr gern angucken, zur hilfe einfach kopf oder bildschirm drehen und schon seht ihr´s richtig rum. :D
das sind alles mehr-oder-weniger schnappschüsse, aus reiner langerweile und überschüssiger kreativität entstanden. dann, schön´abend noch! :*

Sonntag, 3. Juli 2011

verflossen?

verflossen? ja oder nein?-keine ahnung.
ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe oder nicht. klingt behindert,ich weiß. eigentlich sollte man schon wissen,was seine welt der gefühle so unternimmt, aber ich weiß nichts mehr. ich weiß nicht mehr wer ich bin und was ich will. diese paar stunden haben so einiges verändert, seitdem stell ich mich und alles andere nur noch in frage..
warum das alles?
..ich hab ihn, genau ihn, wiedergetroffen und wusste nicht ob ich mich freun oder heulen sollte. die zeit in der ich bei ihm war,war wunderschön, doch als ich wieder allein war, war es grauenhaft. ich weiß doch ganz genau,dass er mich wieder verarschen wird. ich kann nicht ohne, aber auch nicht mit ihm. wir leben und denken so verschieden,dass wir uns schonwieder anziehen. die genauen gegensätze..
ich hab ihn wirklich geliebt, aber ob ich es jetzt noch tue weiß ich nicht. er hat so viel verändert in meinem leben, hat meine ansichten so stark geändert. alles so schwierig im moment, ich seh hier einfach nicht mehr duch. kann nicht alles wieder 'normal' werden? ..kann ich ihn nicht einfach wieder vergessen? ich hatte es doch so gut geschafft ihn aus meinem leben zu verdrängen aber jetzt ist er einfach wieder reinspaziert..

Freitag, 1. Juli 2011

iq-test

info,was sonst. :D
mussten grade eben so ein japanisches denkspiel machen, ein scheiß kann ich euch sagen. unser lehrer sagte uns,dass das ein aufnahmetest für eine firma in japan war. die lieben japaner haben das meistens in einer zeit von 5min bis maximal 15min. wer es nicht geschafft hat in dieser zeit, der wurde nicht aufgenommen. find ich gar nicht so schlecht diesen test, besser als manche aufnahmeprüfungen in deutschland. bei diesen muss man dann sämtliche namen von irgendwelchen unbedeutenden leuten und deren geburts-&sterbedaten wissen und was-weiß-ich-für-welchen-scheiß. da ist doch sowas viel witziger. :b

hier der test zum selbst probieren. ihr müsst auf den blauen kreis klicken,dann geht´s los. hier erstmal die anleitung was ihr machen müsst:


1.) Auf das Floß dürfen max. 2 Personen.
2.) Vater (braune Haarfarbe) darf nicht mit einer Tochter ohne Anwesenheit der Mutter sein.
3.) Mutter (pinke Haarfarbe, links außen) darf nicht mit einem Sohn ohne Anwesenheit vom Vater sein.
4.) Die Gefangene (rote Haarfarbe) darf mit keinem Familienmitglied alleine sein.
5.) Nur der Polizist und die Eltern können das Floß bedienen.
     Für die Fahrt müssen die rote Hebel (Hin- bzw. Rückfahrt) betätigt werden.

dann viel spaß euch lieben

hier noch ein kleines anhängsel was ich so in info gefunden habe. aber achtung, lachmuskeln werden stark beansprucht!
dr. sommer