Donnerstag, 28. April 2011

hand auf´s herz

 Frag mich nicht, denn ich weiß es nicht, Traumtänzer, pass auf: Du verlierst dein Gleichgewicht, denn sie hassen dich, für das, was dich ausmacht. Sie woll'n sein wie du, weil du einen Traum hast.
nur weil du anders denkst als 'sie', anders sein willst. du willst nicht so sein wie sie, mit aller macht lehnst du dich dagegen auf. du nimmst all deine kraft zusammen um von dem wegzukommen, was sie dir vorleben. aber warum das alles?
Sie woll'n Veränderung, doch reden zu viel.
ganz einfach, dich kotzt ihr scheiß-langweiliges leben an. du weißt genau, dass du, wenn du 'groß' bist, dein leben anders leben willst. man lebt nur einmal, ganz nach dem motto. warum sollte ich bitte einen 'ordentlichen beruf' lernen, nur damit ihr sagen könnt, was eure tochter geschafft hat. nein, alles wird anders als ihr denkt. ich werde spaß haben und ihr wut. ich werde glücklich sein, mein leben genießen und ihr in eurem zorn und selbstmitleid versinken. pah! egal, man. wenn ihr denkt, dass es so richtig ist, dann tut´s einfach. jedem das seine, mir das meine.

All die Versprechen:,
nichts weiter,
als Schall und Rauch.
Benimm dich, pass dich an,
aber fall nicht auf.
du sollst nach ihren regeln alles tun und wehe das tust du nicht. du darfst nicht auffallen, egal ob positiv oder negativ. sie gaukeln dir immer nur vor, dass sie das beste für sich wollen, aber was ist denn bitte das beste? hm?
ist das beste, ein langweiliges leben zu führen, täglich den gleichen scheiß zu erledigen und keine eigene meinung zu haben, sondern sich immer unterzuordnen? na fein, tolles bestes.
viel spaß noch, ohne mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen