Freitag, 10. Juni 2011

erdbeer bagel

liebe leute, liebe küche, ich backe. nein,nicht heute, auch nicht morgen, sondern am sonntag. also kurze vorwarnung, alle aus meiner reichweite entfernen, da man sonst damit rechnen muss iwelche teigkleckser abzubekommen.. (:
was ich backen werde?- etwas wunderschön einfaches, erdbeer bagel <3
ich liebe diese teile,hmmm.
yummi yummi I got love in my tummy
naja eher erdbeer bagel als liebe,egal.
so, hier das rezept und bilder meinerseits folgen noch:

Zutaten:
(Für 6 Portionen)

Salz
50 g Butter in Stücken
200 g Mehl
4 Eier
1/2 Tl Backpulver
420 g Erdbeeren
100 ml Schlagsahne
320 g Magerquark
60 g Zucker
1 El Zitronensaft
2 Tl abgeriebene Zitronenschale (unbehandelt)
1 El Puderzucker



Zubereitung:

1. 250 ml Wasser mit 1 Prise Salz und Butter aufkochen. Mehl zugeben und mit einem Kochlöffel kräftig rühren, bis sich der Teig als Kloß vom Boden löst.
2. Nach und nach die Eier mit den Knethaken des Handrührers unterkneten. Backpulver mit dem letzten Ei kurz unterkneten. Teig in einen Einmalspritzbeutel geben. Die Spitze mit ca. 2 cm Ø abschneiden.
so soll das ganze dann mal aussehen..
3. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech 6 Ringe (à 9 cm Ø) spritzen. Im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad (Gas 3-4, Umluft 200 Grad) auf der 2. Schiene von unten 22-25 Min. backen. Kurz abkühlen lassen. Halbieren.
4. Erdbeeren in Scheiben schneiden. Sahne steif schlagen. Quark, Zucker, Zitronensaft und -schale verrühren. Sahne unterheben. Auf den Böden erst einige Erdbeeren, dann die Creme und darauf die restlichen Erdbeeren verteilen. Deckel aufsetzen. Mit Puderzucker bestäuben.

.

Donnerstag, 9. Juni 2011

bevor ich sterbe

das les ich zur zeit, ein wunderschönes buch. hab´s rein zufällig im buchladen gefunden und musste es sofort kaufen. es geht um ein leukämiekrankes 16-jähriges mädchen,dass ihr letztes lebensjahr verbringt und anfängt richtig zu leben. sie schreibt eine liste mit dingen über ihr bett, die sie alle bis zu ihrem tod erfüllt haben will.
nachdem ich das gelesen hab, war mir klar das ich was ändern muss,sofort.
ich werde jetzt zwar nichts über mein bett schreiben, so drastisch und eilig muss ich das nicht machen, ich hoffe ja das ich noch ein paar mehr jahre zu leben habe..
muss schon komisch sein wenn man weiß,dass man nächstes jahr vielleicht nicht mehr hier sitzt, schrecklich. meinem liebsten opa ging´s genauso, als er seine diagnose bekam. one moment changes!
ich werde eine liste schreiben,genau. eine liste mit dingen die ich unbedingt machen muss, egal wie, egal wann.
und jetzt in physik fang ich schonmal damit an..
also puukt eins, bungee jumping. warum das?-ganz einfach, ich liebe den adrenalin kick und dabei wird er ja wohl sehr gefordert. :b
jetzt zu punkt zwei, au-pair jahr in den usa. ich liebe 'the united states of america',also ab dahin und wie geht das nicht besser als via au-pair jahr?
punkt drei, das leben einer anderen person verändern. damit meine ich nicht, der person einfach zu helfen, dessen schuhe zu binden. oh nein. richtig verändern, drastisches beispiel: einen 'normalo' zum punk machen.
jetzt ab zu punkt vier, ein brautleid anprobieren. nein, ich will auch nicht sofort heiraten, vllt auch überhaupt nie. aber ein brautkleid,das will ich schon wenigstens mal anprobiert habe, auch wenn´s nur aus scheiß war,egal.
punkt fünf, surfen lernen. ich liebe diese kitschigen filme über california und surfer und blablabla. surfen lernen wird ja nicht so großartig anders sein als snowboard fahren, nur eben nicht auf schnee sondern wasser. unbedingt mal ausprobieren!
so jetzt erstmal schluss damit, physik ruft ganz laut nach mir. kann auch sein,dass die stimme meinem lehrer gehört. was weiß ich.

Dienstag, 7. Juni 2011

ich habe einen schatz gefunden..

nein ich bin nicht pirat geworden, aber ich habe wirklich einen wunderbaren kerl gefunden. er ist das was frau sich wünscht. das heißt nicht,dass ich jetzt mit ihm zusammen bin, nein im gegenteil. wir sind im moment nur gut befreundet, wenn mehr daraus wird, dann wird eben mehr daraus, wenn nicht dann eben nicht. ich bin einfach froh ihn zu kennen.
mit ihm kann ich lachen und behindert sein, wie ich es sonst eigentlich nur mit anja kann. und obwohl ich ihn noch nichts so lang wie sie kenn, kann ich trotzdem ganz normal sein, also dumm.
als ich kurz nach unten geguckt habe, mein gesicht trauriger aussah, weil ich einfach nur mal kurz mit mienen gedanken abgeschweift bin, fragt er mich sofort was los ist. andere haben das noch nicht mal wahrgenommen, geschweige denn realisiert,dass sich mein gesicht und damit stimmung verändert hat, da bohrt er schon nach was los ist. als ich ihm dann zum 3.mal versichert habe, dass wirklich alles in bester ordnung ist, hat er sofort einen spruch gebracht und mich zum lachen gebracht. aber nicht so´nen langweiligen billigen spruch,der nur ein gekünseltes lachen heraufbeschwört, nein ein guter spruch der mich mal wieder richtig zum lächeln gebracht hat.
in diesem moment hab ihc gott gedankt, ich weiß ich sollte das nicht tun, weil ich ja eigentlich nicht an gott glaube aber in solchen sachen, also wenn sowas passiert, dann denke ich muss das ja irgendwas mit gott oder wenigstens schicksal zu tun haben. deswegen hab ich einfach irgendwas oder irgendwem gedankt und war happy.
so ihr lieben, ich geh jetzt in die heia.
gute nacht, herzchen! <3

Montag, 6. Juni 2011

white horse

Stupid girl, you should have known
You should have known
That you're not a princess
This ain't a fairytale
ja das leben ist kein märchen, auch wenn´s manchmal stark danach aussieht. man wird meitens nur von dem unechten glanz des schönen getäuscht. aber wie schön ist es doch sich was darauf einzubilden, wenn das leben mal perfekt ist?
ich liebe es, mir auszumalen wie denn alles werden könnte..
außerdem liebe ich im moment ein herrliches lied& dessen sänger.
auch wenn es nur ein cover ist, finde ich es perfekt und der kerl der es singt hat meiner ansicht nach eine wunderschöne stimme. ich hab schon viele lieder von ihm gehört und da ich im moment einen ziemlich emotionalen trip habe, passt auch vieles was er da singt.
die rede ist von stephen jerzak. total unbekannt,ich weiß.
er singt mir im moment total aus meinem kleinen herz´lein.
ja, ich bin keine prinzessin, auch wenn ich schon immer eine sein wollte. ja, mein leben ist kein märchen, auch wenn es mal eins werden sollte. aber hey, jeder wünscht sich doch was anderes, was 'besseres' zu sein.

And baby, I was naive
Got lost in your eyes, I never really had a chance
My mistake, I didn't know to be in love
I had to fight to have the upper hand
und ja, ich war naiv. sehr sogar. ich hab ihm geglaubt, er hat mich verarscht und ich wusste das ganz genau, doch ich kam einfach nicht von ihm los..

And there I am on my knees
Beggin' for forgivness
Beggin' you please
Just like I always wanted but I'm so sorry

..man verliert alles und am ende gibt´s doch ein happy end, wie in einem schlechten film. so ist das leben, ein schlechter film.

Sonntag, 5. Juni 2011

sonne, hitze, bilder

so, heute wunderbares wetter. so schön gewesen, herrlich warm und sonne ohne ende.
ist klar, dass ich da raus in die liebe natur gehe. ich bewaffnet mit cam mach mich also auf den weg, sehe hier was, mache da ein bild.
am ende lag ich dann in der wiese, war völlig erschöpft vom vielen gelaufe und gucke meine pics an. die folge, neues design.
ich hoffe, es gefällt.
ich mach mich jetzt in die heia ihr lieben!
<3

Samstag, 4. Juni 2011

vergiss mein nicht, darling.



wunderschöntoll

das leben kann so wunderschöntoll sein. ja genau, wunderschöntoll.
gestern mit meiner liebsten anja zu max gegangen, dort dann erstmal schön nudeln gekocht. jaja,kochen ist unsere stärke, ich mein ja nur.. :D
als es dann langsam aber sicher dunkel wurde, wurde es in unserem gehirn dann auch lichter. denkfähigkeit immer mehr eingeschränkt.
aber das wir nur dünnes labern ist anja und mir ja zu wenig,deswegen raus mit uns. ab zur talsperre und das ganze bitte barfuß. wie mir erzählt wurde,hab ich mich wahrscheinlich auf der straße rumgerollt nachdem ich mich eigentlich 'nur mal kurz hinlegen' wollte.
wieder zu hause,oder eher bei max, angekommen ging das gelabere weiter. diesmal versuchten anja und ich anständig ins bett zu kommen. am ende war max dann mit bei uns, anja und ich jeweils mit eimer bewaffnet und 'schlafen' konnte anfangen. anja stellte iwelche dümmlichen fragen und hielt damit max vom schlafen ab. ich für meinen teil schlief ein und bin dann iwann in der nacht wieder aufgewacht.
mein magen fing an gegen mich zu arbeiten, 'okee, dann geh ich eben ins bad' dachte ich mir nochso, gesagt-getan. im bad wollte mein magen aber aufeinmal doch nicht mehr,da ich aber nicht mehr im stande war zurückzugehen legt ich mich auf die fließen, umarmte meinen eimer und schlief ein. aufgewacht bin ich dann,als ich mit meinem kopf gegen die dusche geschlagen bin,weil ich dussel mich ja im schlaf unbedingt drehen muss. die überbleibsel meines gehirn dann an magen 'na, jetzt lust?' magen 'aber gerne doch' und dann noch das abendessen 'halli hallo,da bin ich wieder!'
gut,dann war eben alles raus,jetzt kann auch nichts mehr schief gehen und ab ins bett mit mir, fließen sind unbequem.
im bett angekommen erstmal anja aus meinem weg räumen, mich hinlegen, äuglein zu und schlafen.
nächster morgen, augen auf. ich sehe anja, verwischte schminke und mein erster gedanke 'anne, du siehst zu 100% aus wie ein monster.' anja wacht auf,wir gucken uns an,lachen und dann ab ins bad, verbesserung des aussehens.
nach der ganzen arbeit ging´s wieder ins bett, liebe leute es war sage und schreibe 5.30uhr. toll!
da unsere gedanken immernoch 'dünnes' produzierten ging das gelaber weiter. so entstand 'michael', 'brot bernd' und 'anja,wann war mitternacht?'.

ich muss sagen,es war herrlich. jetzt mal ganz abgesehn von den nebenwirkungen war es gelungen und wiederholungsbedürftig.
so leuts, zum abschluss noch der letzte rest dünnes:
'meinem piepmatz da oben geht´s gut anja.'
ja anja,dir geht´s gut. (:

danke ihr lieben, sowas hilft echt gegen alle schlechten zeiten..

Freitag, 3. Juni 2011

ist euch schon mal aufgefallen wie zerbrechlich unsere welt ist? du sagst ein falsches wort und schon ändert sich alles. ein 'nein' reicht und dein leben macht um 180° kehrt. schon komisch,wenn man mal genau darüber nachdenkt.
deine träume können so schnell zerplatzen und dein leben den bach hinuntergehen. andererseits dauert es auch nicht lange und du hast neue träume und baust dir eine ganz neue welt auf.
gestern lag ich wunderschön gechillt auf einer wiese, voller blumen und kleiner krabbelviecher. da fiel mir auf, wie schön das alles doch sein kann, wie viele kleine details diese welt hat.
alles sieht fast perfekt aus und wir sind mittendrin.
dann hab ich mir genau die blumen etc angeguckt, bilder gemacht und dachte nur 'wie schön dieses leben doch sein kann..'
alles könnte wirklich perfekt sein,wenn es da nicht diese falschen wörter gebe,die man immer wieder menschen an den kopf wirft.
ist schon nicht leicht zu leben, aber schön!
so ihr lieben, ich wünsch euch einen wunderschönen sonnigen freitag.
habt spaß!
<3

das lied past nicht wirklich dazu, ist auch schon uralt. aber iwie schön.

Mittwoch, 1. Juni 2011

highfive in your face

liebste leute, sowas fabriziere ich an einem wunderschön langweiligen tag:


the hardest part of this is leaving you..

was ein jahr an deinem ganzen leben ändern kann..
nie hab ich gedacht,dass sowas passieren wird. immer war in familiensachen alles gut gewesen. dann sah ich meine mutter weinen, fand das buch und alles wurde klar. ein einziges draufzeigen auf die überschrift und ein 'ist es das was er hat?' hat gereicht.
2 jahre ist es her, dass ich diesen satz meine mutter gefragt hab. und genau dieser satz,sollte alles ändern.
'er hat krebs' wurde mir gesagt. 'toll, krebs.' dachte ich mir. ich hatte keine ahnung was diese krankheit mit diesem wunderbaren menschen anrichten würde.
er wurde immer schwächer und hatte jegliche hoffnung verloren. er wollte nur,dass es möglichst schnell und schmerzfrei vorbei geht. und er wollte,dass niemand weint.
diesen wunsch konnte ich ihm nicht erfüllen, in keinster weise.
er hat seiner frau, seiner familie, niemandem gesagt,wie schlecht es eigentlich um ihn steht. er wollte uns bewahren vor der wahrheit. nie hat er geklagt über schmerzen, immer wenn ich ihn gefragt hab wie´s ihm denn geht,kam nur ein 'schon okay. alles gut.' alles gut?-nein, nichts war gut. er hatte schlimme schmerzen, überall. die narben von der operation rissen ständig auf, aber nie kam auch nur ein ton von ihm. äußerlich wurde er immer dünner und verlor an kraft. innerlich zerfraß ihn der krebs. diese scheiß krankheit. sie zerstört nicht nur ein leben, sondern ändert auch das gesamte leben der familie..
lieber lungenkrebs, ich hasse dich. fick dich! warum musste er gehn,warum er?


danke für alles..
..dass du mich erzogen hast. mir immer wieder die welt erklärt hast.
..dass ich immer zu dir kommen konnte, du mir immer zugehört hast.
..dass ich mich immer bei dir ausheulen konnte, du mir in jeder situation geholfen hast.

opa?- ich werde dich nie vergessen.
du bist der beste gewesen...
<3


dieses lied ist perfekt, es beschreibt die realität. 

falls ihr auch einen wundervollen menschen verloren habt, dann bleibt stark. er oder sie wird immer weiter leben, solang ihr ihn/sie nicht vergesst..