Sonntag, 4. März 2012

wenn jetzt sommer wär..

gestern war es wieder da...das gefühl. ich zog mein schwarzes top an, meine beige hose und machte mir einen dutt. ich fing an alle fenster im haus aufzureißen und drehte die musik ganz laut. auch wenn es noch nicht soweit war,wollte ich,dass es sich wenigstens so anfühlt. ich fühlte mich so richtig lebendig, als wenn ein fluch von mir genommen wurde. 
dieser fluch heißt winter und das gefühl " ich will verdammt nochmal sommer -jetzt gleich! ". dieses gefühl überkam mich schon voriges jahr um fast die selbe zeit. es ist die zeit,wo man richtig merkt,dass der winter in den letzten zügen liegt. die sonne scheint länger und man merkt richtig wie warm sie sich auf der jacke anfühlt. der schnee taut langsam und das schmelzwasser läuft in schmalen bahnen die trockene asphaltstraße runter. 
wenn mich das gefühl einmal gepackt hat,dann hört es auch nicht mehr auf. ich male mir immer wieder aus,was ich machen würde wenn genau jetzt sommer wär. dann stell ich mir vor,wie ich im hohen gras liegen würde, mit einer sonnenbrille,die in meinen haaren klemmt und die wolken beobachten würde. in meinem kopf würde noch young blood  nachhallen und ich wäre mit meiner kleinen welt im reinen.
  wenn jetzt sommer wär, wenn jetzt sooommer wär  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen