Mittwoch, 2. Januar 2013

silvester

anscheinend haben wir alle ja die apokalypse überlebt, was ich eigentlich ziemlich langweilig finde, aber gut. zuerst wünsche ich euch ein frohes neues jahr und ich hoffe,dass euer start ins jahr 2013 gut verlaufen ist. ich habe silvester mit meinem freund und ein paar bekannten in berlin verbracht. wir waren 3 tage lang dort und es war richtig gut.
der vorteil an einer großstadt wie berlin ist das man sich einfach in der masse verstecken kann. man kann untertauchen. wenn man nicht gesehen werden will, dann wird man auch nicht bemerkt. wenn man auffallen will, dann fällt man auf. der nachteil ist das man genauso einfach untergehen kann. es gibt so viele menschen, die einfach in der masse der menschen verloren gegangen sind. ich habe dort unzählige bettler gesehen und meine meinung zu ihnen ist geteilt. auf der einen seite tun sie mir schrecklich leid. sie müssen jeden tag um's überleben kämpfen; sich etwas zu essen beschaffen und nach einem einigermaßen warmen schlafplatz suchen. auf der anderen seite verstehe ich einfach nicht wie man so werden kann. man bekommt so viele chancen im leben, irgendeine muss man doch nutzen. es gibt so viele jobs mit denen man geld verdienen kann...
nun gut, ich genieße meinen letzten ferientag und versuche mich wenigstens ein bisschen für morgen zu motivieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen