Mittwoch, 3. Oktober 2012

never let your fear decide you fate

never let your fear decide your fate
wir lassen uns immer von unseren ängsten leiten,egal ob wir das wollen oder nicht. jeder von uns sieht ein,dass er nur aus angst vor zurückweisung eine bestimmte person nicht anspricht und trotzdem tut keiner von uns was dagegen und überwindet sich. falls wir es aber doch mal schaffen über unseren schatten zu springen dann sehen wir ein,dass es ja doch nicht so schlimm war. eigentlich müsste man meinen,dass man daraus lernt und keine angst mehr davor hat, tut man aber nicht.
ich würde gern so vieles tun,wenn ich nicht so höllische angst vor den konsequenzen hätte. ich rede mir immer ein,dass es sinnlos ist aber helfen tut's nicht. aber mal ehrlich, jeder von uns kennt doch diese scheißangst wenn man nicht weiß,was passiert. aber jeder kennt auch,dass extrem gute gefühl wenn man etwas erfolgreich getan hat. ich möchte irgendwann mal als alte frau in einem schaukelstuhl sitzen und meinen enkeln von all den dingen erzählen,die ich erlebt habe. um die aber alle umsetzen zu können muss ich eigentlich nur genug mut haben,aber der fehlt zur zeit etwas.
bis ich aber in meinem schaukelstuhl sitze hab ich ja noch etwas zeit,da kann das mit dem mut ja noch werden. sterben werden wir alle sowieso irgendwann und irgendwie und wenn es soweit ist möchte ich so viel wie möglich in meinem leben getan und erlebt haben. ich will falsche entscheidungen getroffen haben und richtige wege eingeschlagen haben. ich will gelebt haben. in der theorie so einfach,in der praxis so schwer.
gute nacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen