Montag, 8. Oktober 2012

enrique fasuolo

ich höre oft leute sagen "wow, als ich den/die singen hörte hab ich richtig gänsehaut bekommen!", aber so ging es mir noch nie. noch niemand hat so richtig emotionen aus mir heraus gelockt,wenn er etwas gesungen oder gespielt hat. noch niemand bis auf diesen alten mann.
er heißt enrique fasuolo, ist 72 jahre alt und ein straßenmusiker aus argentinien. am wochenende war er in meinem dorf zu gast,weil er dort auch aufgetreten ist. mein ganzes wochenende war vollgestopft mit auftritten und ich wollte eigentlich von nichts& niemandem noch etwas hören. freitag abend nach dem ersten konzert sind wir noch alle zusammen essen gegangen und enrique kam mit. er spricht kein wort deutsch, weswegen er auch einen dolmetscher mithatte. so gegen um 11 fingen wir dann alle an zu spielen und er setzte sich zu uns und spielte einfach mit. dann fragte er uns, ob wir "schwanensee" von tschaikowsky kennen und er spielte es uns vor. es war unbeschreiblich, mir ist einfach die kinnlade heruntergeklappt. ich konnte nicht glauben,was da gerade neben mir passierte. er war wie in trance und seine finger schwebten über die knöpfe. es klang als würde ein ganzes orchester mit violinen, pauken etc vor mir spielen,doch es war nur ein einziger mann mit einem bandoneon. die meisten haben gar nicht so richtig verstanden,was da gerade passiert war.
in diesem extrem stressigen wochenende ist der kleine magische moment fast untergegangen. fast. wenn so etwas passiert,dann denkt man darüber nach. man denkt über sich nach. fasst entscheidungen und ziele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen