Freitag, 18. Mai 2012

make someone smile

guten morgen

da ich heute früh ausschlafen konnte -dank dem herrlichen brüclentag- konnte ich auch den moment genießen,indem man physisch noch nicht richtig wach ist aber psychisch schon voll da. in genau diesem moment musste ich an folgendes denken:




 das wäre doch wirklich ein schönes ziel für jeden tag,oder? immer machen wir uns gegenseitig das leben schwer,werfen uns steine in den weg, reden schlecht über den anderen oder verbreiten lügen. aber warum tun wir das eigentlich? ich glaube,weil wir selbst als etwas besseres dastehen wollen,weil jeder von uns in seinem tiefsten inneren danach strebt perfekt zu sein (oder zu scheinen). wäre es aber nicht eigentlich sinnvoller danach zu streben, jemandem etwas gutes zu tun, ihn zum lächeln zu bringen,ihm einfach eine kleine aber bedeutende freude zu machen? eigentlich schon. EIGENTLICH.
natürlich hat jeder von uns schonmal einem anderen eine freude bereiten,aber das kommt meistens zum geburtstag oder zu weihnachten vor und nur mal ganz selten zwischendurch.
ich behaupte nicht,dass ich laufend jemandem etwas gutes tu,denn ich bin nicht heilig und auch nichts besonderes. ich denke genauso nur an mich selbst,aber ich glaube es schadet nicht,wenn sich jeder von uns mal an die eigene nasenspitze fasst,oder?
versucht es doch heute einfach mal jemanden glücklich zu machen,ich werd mir auch größte mühe geben!
damit wünsche ich euch -falls vorhanden- einen schönen brückentag und ein tolles wochenende. 
- ♥ anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen