Dienstag, 8. November 2011

heut komm ich endlich mal wiedr richtig zum posten,weil ich´ne freistunde hab& im computerkabinett rumsitz. die letzte woche war ganz schön stressig,bin freitag abend absolut erschöpft ins bett gefallen. an solchen tagen sehn ich mich immer total nach den 'guten alten zeiten', wo ich bei meiner oma auf´m sofa saß, kakao getrunken hab und selbsgebackene keckse gegessen hab während sie mir geschichten erzählt hat. ich hab das damals echt geliebt. es war so beruhigend ihr zuzuhören,wie sie mit funkelnden augen berichtet hat,wie sie damals zöpfe geflochten hat und schleifen gebunden..

gestern abend ereilte mich dann noch die nachricht,dass ich auf nico´s beerdigung eingeladen bin. ich wollte eigentlich nicht gehen,weil ich beerdigungen hasse und weil ich mir doof vorkommen werde. immerhin kannte ich ihn nicht sehr gut.. aber sein kumpel meinte,dass er es wollte. also werd ich meinen arsch dahin bewegen müssen. ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab angst. ich kann mich nur noch dunkel an opa´s beerdigung erinnern,aber ich weiß noch genau wie schrecklich es war. nico gehörte zwar nicht zu meiner familie aber in solchen momenten muss ich immer heulen wie ein wasserfall.
einige zeit eher erfur ich auch noch von seinem abschiedsbrief& das ich darin vorkam. ihr könnt euch das sicher nicht vorstellen -konnte ich mir davor auch nicht- aber in dem moment wo man liest,was er geschrieben hat, wünscht man sich alles anders gemacht zu haben. ich hab mir vorwürfe gemacht,dass ich ihm gesagt hab wie sinnlos ich das getue find& das ich nichts mehr mit ihm und seinen kumpels zutun haben will. er hatte mir zwar schon verziehen,weil er wusste wie ich es meine. aber ich konnte mich nie richtig entschuldigen..
leben ist manchmal echt schwierig. man macht viel zu viele fehler und weiß in dem moment nichtmal was man anrichtet. doch im nachhinein... 


ich wünsch euch eine wunderschöne woche& denkt ab und zu mal drüber nach,wer euch wichtig ist und wie ihr ihm danken könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen