Donnerstag, 5. Juli 2012

kindheit

eigentlich will ich ja immer älter sein,weil mir dann mehr erlaubt ist aber manchmal denk ich auch an die zeit zurück,als ich ungefähr 5 jahre alt war. ich hab schon mit einigen daüber geredet,was sie in ihrer kindheit oft gemacht haben oder was wir geliebt/gehasst haben. das,über was wir uns aber am meisten unterhalten ist die frage,was wir am  liebsten im tv angeguckt haben.
ich habe "der bär im großen,blauen haus" geliebt. ich hab es nicht oft gesehn,aber wenn,dann war ich total davon fasziniert und wollte auch einen balkon,von dem aus ich mit dem mond kommunizieren kann.


ich hab immer mitgesungen,auch wenn ich den text bis heute nicht kann (;

meine lieblingsserie war aber immernoch "sissi". mit anja hab ich dann immer die folgen per barbie nachgespielt und ich hab es geliebt. ich weiß nicht,wie meine kindheit ohne "sissi" verlaufen wäre. wenn ich ehrlich bin,dann träum ich immernoch davon die typische aschenputtel-story zu erleben; vom ganz normalen dorfmädchen zur prinzessin. 


aber "heidi" und "biene maja" toppt bis heute nichts! das hab ich sogar geguckt,als ich den unfall hatte und eine woche in italien auf'm sofa verbringen musste (zu meiner verteidigung, ich hatte nur 5 deutsche sender :D ). die titellieder sing ich inbrünstig mit und bin stolz darauf :D



es gibt natürlich noch sooooo viel andere tolle sendungen aber mit geht gerade die lust aus (;

Montag, 2. Juli 2012

just pretend to feel great

manchmal muss man es sich einfach einreden,dass alles gut ist -und manchmal hilft das auch. ich hätte die letzten paar tage nicht überlebt,hätte ich mir nicht jeden morgen eingeredet,dass alles in ordnung ist. das muss man auch erstmal können,sich selbst belügen. 'belügen' ist dafür das richtige wort,denn man weiß ja selbst,dass es eigentlich alles anders aussieht,täuscht sich aber selbst die heile welt vor. das gute daran ist aber,dass wenn man sich es lang genug eingeredet hat,man es auch irgendwann selbst glaubt. das ganze glaubt man dann so lang,bis es das böse erwachen gibt.
der moment,an dem man den durchblick hat. die ganze welt erscheint im ersten moment so einfach und geordnet, aber dann kommen die ganzen gefühle hinzu und es wird ein verworrenes netz aus fragen, erinnerungen und emotionen.
manchmal muss man aber stark bleiben und das alles nicht an sich heranlassen. man gibt sich einfach selbst ein versprechen. das beste beispiel dafür ist " der ja-sager ". da ich den film gestern gesehn habe,kann ich ja jetzt mitreden (; dieser mann macht mit sich selbst die abmachung zu allem JA zu sagen und genauso gab ich mir das versprechen nicht nocheinmal zu weinen und den schönen schein zu wahren. haltung bewahren, das war und ist meine aufgabe für die jetzige zeit. auch wenn es weh tut ihm zu begegnen oder ihn von der ferne reden zu hören verziehe ich keine miene und werde eiskalt an ihm vorbeilaufen oder ihn ignorieren, denn  MIR GEHT ES VERDAMMT NOCHMAL GUT!

Sonntag, 1. Juli 2012

hammer

die woche war der hammer, hammerscheiße und hammerschön.
es ist immer so,nichts ist zu 100% schlecht. das beste beispiel ist eben die jetzige woche. angefangen hat sie wie jede andere,nur am mittwoch hat sich alles schlagartig geändert. mein freund hat mit mir schluss gemacht und damit meine ganzes leben auf den kopf gestellt. sonst konnte ich es immer ahnen,dass sie das 'ende' langsam nähert aber diesmal war es wie ein schlag in die magengrube. ich wusste nicht mehr was ich sagen soll. donnerstagmorgen sind mir drei wimpern ausgefallen und immer wenn mir eine ausgefallen war hatte ich mir eine lange und glückliche beziehung mit ihm gewunschen,aber am donnerstag wusste ich weiß gott nicht was ich mir wünschen sollte. ein einziger mensch kann so vieles verändern.
dank den  ganzen lieben menschen,die um mich herum waren, wurden die restlichen tage bis zum wochenende noch ganz erträglich. dafür möchte ich denjenigen ganz sehr danken,denn ihr wart da,als ich euch wirklich dringend gebraucht habe!
samstag hatte ich dann ein volleyballturnier und abends bin ich mit einer guten freundin und meiner schwester noch weg gegangen, es war ein herrlicher tag und ein gelungener abend. an diesem abend ist mir eben auch klar geworden,dass meine jetzige situation ja eigentlich gar nicht soooo schlecht ist,wie sie mir erschien. ich konnte mit typen tanzen,reden und einfach nur spaß haben ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen,weil ich ja vergeben bin. klar ist es immernoch doof,grade wenn ich ihm im schulhaus begegne aber es geht bergauf -zum glück!
trotz allem war die woche extrem anstrengend,denn freitag war notenschluss, folglich haben wir noch 'ne menge arbeiten schreiben müssen und das ende der beziehung hat mich auch ziemlich umgehauen. aber dafür gibt's ja dann schließlich verregnete sonntage,an denen man keine motivation mehr hat und einfach nichts mehr tut.
heute abend guck ich dann noch der "ja-sager" und dann wird geschlafen (:

Dienstag, 19. Juni 2012

tut mir leid,aber mir ist nichts kreatives eingefallen :D

ich melde mich dann auch mal wieder.
kam in letzter zeit absolut nicht zum posten,mir ist es jetzt aber auch leid schonwieder zu schreiben,dass ich nicht mehr weiß wo mir der kopf steht wegen schule stress blablablaaa. ist doch immer das selbe!  wenn ein schuljahr oder halbjahr sich zum ende hin neigt bekommen die lehrer totalen stress und wachen endlich mal auf,weil sie merken,dass ihn ja noch 3 noten fehlen und die ja so schnell wie möglich in den noch restlichen 3 wochen irgendwie erbracht werden müssen. lehre sind  -wie wir- genauso menschen und müssten doch eigentlich aus ihren fehlern lernen,oder? stattdessen geht es ihnen jedes jahr so und sie lassen ihren ganzen notenfrust immer an uns armen schülern aus. so,genug darüber ausgelassen.
zwischen dem ganzen stress fallen einem die kleinen schönen sachen,die in den stressigen wochen passieren garnicht mehr auf,weil man sie zwischen der ganzen lernerei nicht mehr wahrnimmt. als ich vor 3 tagen abends im bett lag und nicht schlafen konnte sind mir diese kleinen dinge alle nacheinander eingefallen. mir ist aufgefallen,dass es mich fasziniert jemandem beim schreiben zuzusehen -völlig egal ob derjenige eine schöne handschrift hat oder nicht- dass ich die paar sekunden liebe,wenn im kino das licht langsam ausgeht und man ganz gespannt auf den vorspann vom film wartet und dass kleine kinder,die versuchen gesten von erwachsenen nachzumachen, dabei urkomisch und wie kleine püppchen aussehen. dann sind mir noch die ganzen dinge ausgefallen,die mir nicht gefallen. ich hab jetzt aber keine lust die aufzuzählen,da ich am ende nicht als eine verbitterte alte runzelige frau enden will.

Sonntag, 10. Juni 2012

acapella version- SOMEBODY THAT I USED TO KNOW

hab's durch zufall gerade entdeckt und es erinnert mich total an incredibox. ich finde das,was er da fabriziert hat richtig gut! hört's euch einfach mal an:


Samstag, 9. Juni 2012

guten morgen ♥

guten morgen (:
ich muss feststellen,dass ich in seiner jacke sehr schön geschlafen hab. besser aufwachen hätte ich nicht können,denn das erste was ich mitbekommen habe war sein geruch.
jetzt gibts für euch noch ein gute-laune-lied und ich wünsche euch einen schönen samstag


Freitag, 8. Juni 2012

always wanna smell him

was für ein schöner tag
ich war heut nach der schule bei meinem liebsten und ich weiß ehrlich gesagt nicht,was ich dazu groß sagen soll außer ich liebe ihn! als er mich zum zug gebracht hat,hat es natürlich erstmal wieder schön angefangen zu regnen,wie sollte es auch anders sein. ganz gentlemen-like hat er mir seine jacke überlassen,die ich dann nicht mehr ausziehen wollte. deswegen sitz ich jetzt eingehuschelt in die jacke hier,ess meinen abendessen-joghurt und werd mich dann in mein bett begegnen und in die traumwelt eintauchen. die jacke richt so schön nach ihm,dass ich sie am liebsten nie mehr ausziehen würde,nur um immer seinen geruch bei mir zu haben. 
so,mehr gibt's für mich jetzt erstmal nicht zu sagen,da ich extrem müde bin und mein bettchen schon seeehr laut nach mir ruft. dann gute nacht ihr lieben (: 

 

Sonntag, 3. Juni 2012

jenna marbles

es gibt 3 worte,die jenna marbles perfekt beschreiben:

She is awesome!


das video ist nur ein beispiel,schaut euch unbedingt auch die anderen an! für die,die nicht viel englisch verstehen tut es mir sehr leid,denn ihr verpasst echt was. 

- anne