Dienstag, 19. Juni 2012

tut mir leid,aber mir ist nichts kreatives eingefallen :D

ich melde mich dann auch mal wieder.
kam in letzter zeit absolut nicht zum posten,mir ist es jetzt aber auch leid schonwieder zu schreiben,dass ich nicht mehr weiß wo mir der kopf steht wegen schule stress blablablaaa. ist doch immer das selbe!  wenn ein schuljahr oder halbjahr sich zum ende hin neigt bekommen die lehrer totalen stress und wachen endlich mal auf,weil sie merken,dass ihn ja noch 3 noten fehlen und die ja so schnell wie möglich in den noch restlichen 3 wochen irgendwie erbracht werden müssen. lehre sind  -wie wir- genauso menschen und müssten doch eigentlich aus ihren fehlern lernen,oder? stattdessen geht es ihnen jedes jahr so und sie lassen ihren ganzen notenfrust immer an uns armen schülern aus. so,genug darüber ausgelassen.
zwischen dem ganzen stress fallen einem die kleinen schönen sachen,die in den stressigen wochen passieren garnicht mehr auf,weil man sie zwischen der ganzen lernerei nicht mehr wahrnimmt. als ich vor 3 tagen abends im bett lag und nicht schlafen konnte sind mir diese kleinen dinge alle nacheinander eingefallen. mir ist aufgefallen,dass es mich fasziniert jemandem beim schreiben zuzusehen -völlig egal ob derjenige eine schöne handschrift hat oder nicht- dass ich die paar sekunden liebe,wenn im kino das licht langsam ausgeht und man ganz gespannt auf den vorspann vom film wartet und dass kleine kinder,die versuchen gesten von erwachsenen nachzumachen, dabei urkomisch und wie kleine püppchen aussehen. dann sind mir noch die ganzen dinge ausgefallen,die mir nicht gefallen. ich hab jetzt aber keine lust die aufzuzählen,da ich am ende nicht als eine verbitterte alte runzelige frau enden will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen