Mittwoch, 21. September 2011

baby

..auch wenn das ziemlich hirnrissig klingt,aber manchmal kommt der moment,an dem man sich ein kleines baby wünscht. klingt dumm,ich weiß. aber geht mal in gedanken durch die babyabteilungen in shops. (fast) alle mädels würden schon beim anblick der ersten klitzekleinen hose anfangen 'ach wie süüüß!' zu kreischen. ich muss zugeben,ich bin genauso. erst vor ein paar tagen hab ich so megasüße babysachen gesehen. da bekommt man echt den wunsch so ein kleines wesen zu haben,nur um diese anziehsachen kaufen zu können. als ich vor paar wochen mit efi im claire's war,haben wir eine total niedlich mini-handtasche für kleine mädels gesehen auf der 'princess' stand. ich hatte mich natürlich sofort verliebt. aber mal ganz ehrlich, teen-mom ist abschreckend genug,dass der babywunsch sofort wieder platzt. und um ehrlich zu sein,mädels, wie wollen doch alle im moment nur unseren spaß haben und uns nicht tagtäglich um ein kleines kind kümmern,oder? am anfang mags ja mal noch gehen,da schlafen die kleinen viel,aber irgendwann fangen sie an zu laufen und zu labern. dann beginnt erst der wirkliche stress.
..trotzdem werden wir nie aufhören extra duch die kleinkindabteilung zu schlendern und die vielen kleinen sachen zu bewundern. (:


                      

Dienstag, 20. September 2011

kalte jahreszeiten part II

ich ändere in letzter zeit meine meinung ziemlich schnell,stelle ich fest.
erst wollte ich unbedingt winter und hab die ganzen vorzüge davon beleuchtet,und jetzt? -jetzt wird´s langsam aber sicher abends dunkel und ich krieg einen absoluten hass. ich hasse diese beschissene dunkelheit,weil ich dann immer so schnell müde und mies gelaunt werde. im frühling/sommer weckt dich am morgen die sonne und du hast automatisch gute laune,aber im winter weckt dich maximal dein wecker. dann guckst du raus und siehst diese dunkelheit,guckst ungläubig auf die uhr,weil du denkst,dass es noch nacht ist und stellst fest,dass es doch schon 5.30uhr ist. fazit: laune im arsch!
dann stehst du auf,watschelst ins bad und da kommt der nächste schock schon angerannt. es ist schweinekalt,weil mein dad abends nicht die heizung aufgedreht hat. fazit: ich erfriere und launepegel sinkt noch tiefer!
der nächste horror lässt natürlich nicht lange auf sich warten, haustüre auf und was stellst du fest? es ist draußen noch kälter als drinnen und es nieselt,weshalb das haarspray auch für umsonst war. mit dieser 'wunderbaren' laune kommst du dann in die schule und lässt es an deinen ganzen armen mitschülern raus,wofür du auch nicht gerade beifall erntest. damit ist der tag dann endgültig versaut und warum? -weil es draußen dunkel ist!

..entscheidet jetzt mal schön selbst,wie ihr herbst/winter findet. ich hab da eher eine geteilte meinung,was ihr ja mittlerweile mitbekommen haben solltet. (:

Sonntag, 18. September 2011

..und meine welt steht kopf

wie viel braucht es um einen menschen völlig aus der bahn zu werfen? 

..nicht viel kann ich euch sagen,eine sms reicht voll aus. 180 zeichen,die alles verändern können. 'er wollte sich aus dem leben trinken' und schon war es um mich geschehn. ich konnte nur noch regungslos dasitzen und auf den nächsten satz starren,dessen sinn ich erst nach einer geschlagenen viertelstunde begriffen hatte. 'ich glaub es hat was mit dir zu tun' und wie erstarrt war mein ganzer körper. eine leise stimme flüsterte dann in mir: 'reiß dich jetzt einfach zusammen. du kannst hier jetzt nicht losheulen. zwing dich jetzt einfach dazu nichts zu tun und nichts zu sagen. und hey,vergiss das atmen nicht!' ich hab´s nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen. ich wollte wissen was los ist warum? wieso? warum ich? warum..? klar denken war unmöglich. bin ich wirklich schuld? aber ich hab's ihm doch erklärt.. ich hab doch wirklich alles versucht. warum kann sowas nicht einmal jemandem anders passieren? warum immer mir? was soll ich jetzt noch machen,kann ich ihm helfen? die welt hatte für diesen moment aufgehört sich für mich zu drehen. ich wollte die zeit anhalten und alles anders machen. ich hab mir für den moment einfach nur gewunschen ihn nie kennengelernt zu haben. aber dann dachte ich an die vielen telefonate,an die mühe,die er sich gegeben hatte. und sofort bereute ich es,dass ich mir gewunschen hätte nie mit ihm geredet zu haben. denn mir ist klar geworden,wie wichtig er mir geworden ist. auch wenn ich ihn nicht liebe,ich will ihn nie mehr verlieren. ich weiß,dass er mir immer zuhört und immer für mich da ist,ich weiß das ich bei ihm sicher bin..

Samstag, 17. September 2011

wake up in the morning

..and feeling like unausgeschlafen!
kennt ihr auch das gefühl?- ihr steht früh total verschlafen auf,weil dieser dämliche wecker geklingelt habt,schleppt euch ins bad und kommt dort dann langsam wieder zu sinnen. ihr spürt den kalten fließenboden unter eurer füßen,guckt in den spiegel und seht eine absolute sturmfrisur und zwei sehr müde-guckende augen. dann fragt ihr euch 'warum bin ich heute eig aufgestanden? warum sollte ich mich auf den tag freuen?' nachdem ich mir immer diese fragen gestellt hab,bin ich noch so deprimierter als davor. ich probier mir dann immer iwas zu suchen,weshalb ich mich auf den tag freuen sollte. ich überleg dann immer was alles so gut laufen könnte und worüber ich mich heute freuen könnte. dadurch werd ich schneller wach und bin früh schonmal gut gelaunt. denn wenn ich am morgen gleich angenervt bin,dann kann der tag nur scheiße werden und mein aussehen auch. :D
falls ihr also genau solche morgenmuffel seit,wie ich es bin, dann sucht euch am besten schon abends etwas,auf das ihr euch am nächsten tag freuen könnt. (bei risiken und nebenwirkungen fragen sie bitte ihren arzt oder apotheker)
..manchmal kann auch schon ein lied was man gern hört,helfen um gute laune zu haben. (;