Samstag, 15. September 2012

"RICK" klappe die zweite.

gestern hatte ich meine erste ethik-stunde für dieses jahr,was mal wieder eine tolle "vorstellungsrunde" bedeutet hat. unsere ethiklehrerin macht das jedes jahr mit uns, deswegen sollte sie uns mittlerweile eigentlich kennen,aber gut. dieses mal mussten wir unseren banknachbar vorstellen und die anderen durften noch ergänzungen machen.
meine beste freundin ist meine banknachbarin und trotzdem wusste ich ehrlich gesagt nicht,was ich über sie sagen sollte. ich weiß zwar ziemlich viel über sie,aber das kann ich ja nicht so einfach den anderen erzählen. mal ehrlich,wie stellt man einen menschen so richtig vor? soll man sagen,was er mag und was nicht, welche vorlieben er hat oder sein äußeres beschreiben? mir ist es extrem schwer gefallen etwas über sie zu sagen,weil es schwer ist eine person mit wenigen sätzen zu beschreiben.
ein falscher satz kann das bild,das man von der bestimmten person hat, schon verändern.
damit komm ich mal wieder zu rick. ich hatte ja vor einiger zeit schonmal etwas über ihn geschrieben (dedication to rick) und jetzt muss ich noch ein bisschen was hinzufügen,was aber nicht in erster linie nur ihn betrifft. rick ist auch mit in ethik und er wurde auch beschrieben,meiner meinung nach aber völlig unpassend. sein banknachbar hat rick so beschrieben,wie er immer allen erscheint. den lehrern kommt er etwas nervig vor,wegen seiner aufgedrehten art und uns schülern eben als zuverlässiger kerl. dabei ist er doch aber so viel mehr! ich frag mich manchmal wie blind wir menschen eigentlich sind. warum urteilen wir immer nach dem ersten eindruck und dem offensichtlichen verhalten? warum fragen wir uns nicht,was eigentlich dahinter steckt? warum wollen wir das manchmal gar nicht so genau wissen und haben angst vor der wahrheit?
also rick, mittlerweile bemerkt man dich schon, nur leider sind manche menschen nicht in der lage dazu mehr zu sehen. sie sehen eben nur das offensichtliche,aber es gibt immerhin auch einige, die dich als das wahrnehmen was du bist. ich habe noch hoffnung (;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen