Samstag, 8. September 2012

don't fear

 
mein wecker klingelt,ich stelle ihn aus und denke sofort daran was mich an dem tag erwartet. ich habe höllische angst davor,rede mir aber mut ein. ich rede nicht von einem schlimmen arztbesuch oder einer prüfung. manchmal sind es die kleinen dinge,die einem angst machen. auch wenn es oberflächlich klingt,aber ich habe manchmal angst vor den reaktionen meiner mitmenschen wenn ich etwas neues trage. ich meine kein ganz normales bedrucktes t-shirt sondern von etwas besonderem,etwas was noch kein anderer in meinem umfeld getragen hat. ich habe dann extreme angst davor,wie die anderen reagieren; ob sie mir komplimente machen oder hinter meinem rücken über mich tuscheln.
ich denke,dass es vielen menschen so geht,vorallem mädchen. nicht umsonst stehen wir gefühlte 3 stunden vor unserem schrank um ein passendes outfit zu finden oder schminken uns,auch wenn wir nur in die schule gehen. wir rennen laufend zum friseur,damit unsere haare gesund aussehen und lesen zeitschriften wie glamour oder joy.
oft sind es die ängste vor kleinen dingen,die uns in den wahnsinn treiben können. oft hab ich auch angst vor der reaktion meiner eltern,wenn irgendetwas "neues" passiert ist.
ich probier mir wie gesagt immer mut einzureden,mir ins gewissen zu reden,dass es ja eigentlich nicht schlimm ist und dass ich maßlos übertreibe aber helfen tut es nicht wirklich. ich hoffe dann immer,dass mir das niemand ansieht denn es wäre mir peinlich.

Kommentare:

  1. soll ich dir was sagen.. mir gehts genauso :DD
    ich kann dich in dieser sache aber so was von verstehen ((:
    schön geschrieben :* ♥

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön (:
    ich denke es geht fast jedem mädchen so,kann aber auch sein das ich mich irre. (; ♥

    AntwortenLöschen