Montag, 8. April 2013

sollten unsre kinder irgendwann mal meckern:
„früher war alles viel besser“
dann meinen sie damit jetzt

die orsons - jetzt

sporty

ich hab mir seit einer gefühlten ewigkeit vorgenommen endlich wieder mehr sport zu treiben aber bis jetzt konnte ich das nie realisieren. von letztem samstag an hat sich das (zum glück) geändert. ich betätige mich jetzt jeden tag sportlich, geh joggen, mach sit ups oder tanze einfach. ich bin richtig stolz auf mich und nebenbei bringt mich das rumgerenne total zum entspannen. heute war ich ungefähr eine halbe stunde im wald rennen und auch wenn das nicht viel ist hat es mir richtig gut getan. als ich heimgekommen bin war ich komplett entspannt und nicht mehr gereizt. ich hoffe wirklich sehr, dass ich das durchhalte und die euphorie nicht nur ein paar tage anhält. man muss nur ziele und genug willen haben und schon wird der weg dahin leichter.

Montag, 25. März 2013

alaska

Und jetzt genau da, wo du liegst
Dein eigenes, kleines Alaska
So kalt, so verlassen und leer
baut ich nicht jeder ab und an sein eigenes alaska? dazu muss man kein einzelgänger sein, aber manchmal will man einfach nur einsam sein. einsam ist hier keineswegs negativ gemeint, man hat einfach keine lust zu reden oder über sich nachzudenken. wenn ich meine jetzige situation betrachte, dann würde alaska nicht ausreichen. es müsste schon eher der nordpol sein. intuitiv antwortet man auf die frage wie einem gehe mit "gut,danke." und das einfach weil man nicht gefragt werden will. wenn man gefragt wird, dann muss man nachdenken. nachdenken führt dazu, dass man sich über seine jetzige lage klar werden muss und das ist das allerletzte was ich zur zeit will!

Sonntag, 17. März 2013

it's time

It's time to begin, isn't it? manchmal muss man sich selbst an die hand nehmen, weil man sich sonst selbst verlieren würde. das leben stellt einem ab&zu beine und man fällt, aber genau dann muss man aufstehen und weiterlaufen. besser rennen. man bereinigt sein leben von all den dingen, die sich über die zeit angesammelt haben, mistet seine playlists aus und vernichtet alle bilder. erst dann kann man neu starten. im ersten moment möchte man um die ganzen erinnerungen weinen, aber dann fällt einem auf, dass es nur so aufwärts gehen kann. wer will sich schon jede nacht die kopf über etwas unveränderbares zerbrechen? jetzt ist es an der zeit sich selbst zu übertreffen und jeden mit seiner unerschütterlichkeit zu überraschen.

Samstag, 16. März 2013

c'mon

It’s getting late, and I
Cannot seem to find my way home tonight.
Feels like I am falling down a rabbit hole,
Falling for forever, wonderfully wandering alone.

Dienstag, 12. Februar 2013

two sides of the same coin

jeder mensch hat zwei seiten, sagt man. doch bei manchen menschen sind diese seiten stärker ausgeprägt als bei anderen. ich will nicht behaupten, dass es bei mir so ist. ich will euch eigentlich nur an einem beispiel verdeutlichen, dass eben die "2 seiten eines menschens" nicht unbeidngt so gelagert sind, wie die meisten es sich vorstellen. klar kann ich freundlich und auch gemein sein, aber das wäre ja viel zu lahm. kann ja jeder. hahahaaa. jeder von uns hat also verschiedene "2 seiten". nun zu meinem höchstanschaulichen und absolut tollem beispiel:

gewöhnlich liebe ich es menschen zu beobachten. ich meine nicht das beobachten, bei dem man auf die fehler des anderen achtet um darüber herziehen zu können. ich meine die art, wie menschen sich verhalten, was ihre persönlichen eigenarten sind. ob sie spezielle wörter oft verwenden oder ob sie eine bestimmte handbewegung immer wieder machen. ich finde es zum beispiel faszinierend, wie eine freundin von mir mit einer fernbedienung die sender umschaltet. das normalste auf der welt, aber sie tut es in meinen augen auf eine besondere art. das ist die eine seite, die ich als die "menschenliebende" bezeichnen würde.

folglich gibt es dann auch das gegenteil davon. die "menschenhassende".  manchmal stoßen mich menschen einfach ab. keine bestimmten menschen, sondern alle. nicht wegen ihrem aussehen. nicht wegen ihrem charakter. sondern aus dem einfachen grund, weil ich keine lust habe mich mit ihnen auseinanderzusetzen. die dinge, die mich sonst vielleicht an ihnen begeistern würden gehen mir tierisch auf die nerven. für diese eine spezielle handbewegung könnte ich demjenigen die hand abhacken. wenn ich schon sehe,dass jemand seinen mund öffnet um etwas zu sagen würde ich mir schon am liebsten kopfhörer anlegen und die musik voll aufdrehen, nur um nichts verstehen zu müssen. in diesen momenten, in denen ich die menschen hasse, würde ich am liebsten auf meinem bett liegen, die decke anstarren und vor mich hinatmen. nichts denken. nichts essen. nichts fühlen. nichts verstehen. nicht zugelabert werden. nur atmen.

ich weiß,dass viele von euch so denken, also stellt euch selbst nicht besser dar als ihr eigentlich seid (;  keiner von uns ist nur vollkommen glücklich, mit sich und der welt im reinen und zu allen menschen freundlich. geht einfach auch mal euren anderen seiten nach.

so, das reicht für die nächsten paar wochen.