Sonntag, 17. März 2013

it's time

It's time to begin, isn't it? manchmal muss man sich selbst an die hand nehmen, weil man sich sonst selbst verlieren würde. das leben stellt einem ab&zu beine und man fällt, aber genau dann muss man aufstehen und weiterlaufen. besser rennen. man bereinigt sein leben von all den dingen, die sich über die zeit angesammelt haben, mistet seine playlists aus und vernichtet alle bilder. erst dann kann man neu starten. im ersten moment möchte man um die ganzen erinnerungen weinen, aber dann fällt einem auf, dass es nur so aufwärts gehen kann. wer will sich schon jede nacht die kopf über etwas unveränderbares zerbrechen? jetzt ist es an der zeit sich selbst zu übertreffen und jeden mit seiner unerschütterlichkeit zu überraschen.

Samstag, 16. März 2013

c'mon

It’s getting late, and I
Cannot seem to find my way home tonight.
Feels like I am falling down a rabbit hole,
Falling for forever, wonderfully wandering alone.

Dienstag, 12. Februar 2013

two sides of the same coin

jeder mensch hat zwei seiten, sagt man. doch bei manchen menschen sind diese seiten stärker ausgeprägt als bei anderen. ich will nicht behaupten, dass es bei mir so ist. ich will euch eigentlich nur an einem beispiel verdeutlichen, dass eben die "2 seiten eines menschens" nicht unbeidngt so gelagert sind, wie die meisten es sich vorstellen. klar kann ich freundlich und auch gemein sein, aber das wäre ja viel zu lahm. kann ja jeder. hahahaaa. jeder von uns hat also verschiedene "2 seiten". nun zu meinem höchstanschaulichen und absolut tollem beispiel:

gewöhnlich liebe ich es menschen zu beobachten. ich meine nicht das beobachten, bei dem man auf die fehler des anderen achtet um darüber herziehen zu können. ich meine die art, wie menschen sich verhalten, was ihre persönlichen eigenarten sind. ob sie spezielle wörter oft verwenden oder ob sie eine bestimmte handbewegung immer wieder machen. ich finde es zum beispiel faszinierend, wie eine freundin von mir mit einer fernbedienung die sender umschaltet. das normalste auf der welt, aber sie tut es in meinen augen auf eine besondere art. das ist die eine seite, die ich als die "menschenliebende" bezeichnen würde.

folglich gibt es dann auch das gegenteil davon. die "menschenhassende".  manchmal stoßen mich menschen einfach ab. keine bestimmten menschen, sondern alle. nicht wegen ihrem aussehen. nicht wegen ihrem charakter. sondern aus dem einfachen grund, weil ich keine lust habe mich mit ihnen auseinanderzusetzen. die dinge, die mich sonst vielleicht an ihnen begeistern würden gehen mir tierisch auf die nerven. für diese eine spezielle handbewegung könnte ich demjenigen die hand abhacken. wenn ich schon sehe,dass jemand seinen mund öffnet um etwas zu sagen würde ich mir schon am liebsten kopfhörer anlegen und die musik voll aufdrehen, nur um nichts verstehen zu müssen. in diesen momenten, in denen ich die menschen hasse, würde ich am liebsten auf meinem bett liegen, die decke anstarren und vor mich hinatmen. nichts denken. nichts essen. nichts fühlen. nichts verstehen. nicht zugelabert werden. nur atmen.

ich weiß,dass viele von euch so denken, also stellt euch selbst nicht besser dar als ihr eigentlich seid (;  keiner von uns ist nur vollkommen glücklich, mit sich und der welt im reinen und zu allen menschen freundlich. geht einfach auch mal euren anderen seiten nach.

so, das reicht für die nächsten paar wochen.

Donnerstag, 24. Januar 2013

januar 2013

es ist langsam echt mal wieder an der zeit das ich mich melde.
nein, ich bin weder verschollen gewesen, noch wurde ich von einem yeti gefressen. der einzige grund warum ich so lange nichts von mir hören lassen habe war der, dass schule einfach nur extrem gestresst hat. ich war (und bin nach wie vor) für jede minute schlaf dankbar.
so viel wie in diesem einen monat passiert ist, ist glaub ich das ganze letzte jahr nicht passiert. jedenfalls kommt es mir so vor. ich habe mich von einem hoch ins nächste tief und wieder in ein hoch gestürzt. meine körperliche und seelische verfassung konnte sich alle paar minuten ändern. ich will nicht behaupten, dass es jetzt besser ist, aber mein psychischer zustand hat sich stabilisiert (;
irgendwann war ich meine eigenen launen so sehr leid, dass ich gar keine lust mehr hatte über mein eigenes leben nachzudenken. normalerweise öden mich nur die probleme anderer an, aber dieses mal waren es meine eigenen und ich war gar nicht mehr interessiert daran eine lösung zu finden. an dem einen morgen lag ich im bett und dacht nur " das war alles nur ein traum, denn so abwechslungsreich und gefühlsgeladen kann nur eine sendung wie berlin tag&nacht oder familien im brennpunkt sein, aber NICHT DEIN LEBEN! " 
das dumme an der spezies mensch ist, dass wir unsere miese laune nahezu fördern. wir hören zum beispiel traurige lieder an, schließen uns in unser zimmer ein und wundern uns dann warum wir weinen müssen. wenn ich dann einmal am rumheulen bin, dann beweine ich nicht den eigentlichen grund meiner traurigkeit, sondern steigere mich so sehr hinein, dass am ende mein ganzes leben als scheiße dasteht. das hat mein leben echt nicht verdient, immerhin ist es wirklich ganz gut. das schicksal ist eben nur ein mieser verräter, der es liebt pläne zu durchkreuzen.

na toll...wieder 10 minuten weniger schlaf.

Dienstag, 8. Januar 2013

good morning

momentan beginnt bei mir jeder tag gleich. mein wecker klingelt und ich frage mich jeden morgen auf's neue, warum ich eigentlich aufstehe. ich weiß doch ganz genau was mich erwartet und noch besser ist mir bewusst, dass dieser tag genauso sinnlos wird wie der vorangegangene.
nachdem ich mich dann aus meinem zimmer ins bad und wieder zurück in mein zimmer geschleppt habe, schnappe ich meine tasche und renne los. wie ich diese entspannten morgen doch liebe; so startet man wunderbar ausgeglichen in den tag!

Montag, 7. Januar 2013

kennt ihr das?

ihr habt ein geheimnis, das ihr auf keinen fall der person sagen dürft, die es betrifft. es soll eine überraschung für sie werden und ihr wisst ganz genau, dass sie sich ganz sehr darüber freuen wird. trotzdem fällt es euch extrem schwer der betreffenden person nichts davon zu verraten, weil ihr selbst sehr aufgeregt seid und euch darüber freut. genauso geht es mir. ich würde so gerne etwas davon preisgeben aber ich darf einfach nicht, weil ich sonst die überraschung vernichten würde. 


so, hausaufgaben rufen mal wieder -.-

Mittwoch, 2. Januar 2013

silvester

anscheinend haben wir alle ja die apokalypse überlebt, was ich eigentlich ziemlich langweilig finde, aber gut. zuerst wünsche ich euch ein frohes neues jahr und ich hoffe,dass euer start ins jahr 2013 gut verlaufen ist. ich habe silvester mit meinem freund und ein paar bekannten in berlin verbracht. wir waren 3 tage lang dort und es war richtig gut.
der vorteil an einer großstadt wie berlin ist das man sich einfach in der masse verstecken kann. man kann untertauchen. wenn man nicht gesehen werden will, dann wird man auch nicht bemerkt. wenn man auffallen will, dann fällt man auf. der nachteil ist das man genauso einfach untergehen kann. es gibt so viele menschen, die einfach in der masse der menschen verloren gegangen sind. ich habe dort unzählige bettler gesehen und meine meinung zu ihnen ist geteilt. auf der einen seite tun sie mir schrecklich leid. sie müssen jeden tag um's überleben kämpfen; sich etwas zu essen beschaffen und nach einem einigermaßen warmen schlafplatz suchen. auf der anderen seite verstehe ich einfach nicht wie man so werden kann. man bekommt so viele chancen im leben, irgendeine muss man doch nutzen. es gibt so viele jobs mit denen man geld verdienen kann...
nun gut, ich genieße meinen letzten ferientag und versuche mich wenigstens ein bisschen für morgen zu motivieren.

Donnerstag, 20. Dezember 2012

falls der ganze weltuntergangsscheiß doch stimmt, dann werden das die letzten worte sein die ich poste:

ICH WÜNSCHE EUCH EINE SCHÖNE APOKALYPSE, IHR KACKBRATZEN :D


letzteres sagt viel über meinen intellekt und meine heutige stimmung aus.