“Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future.”
Mittwoch, 4. Dezember 2013
David Mitchell, Cloud Atlas
Samstag, 23. November 2013
Montag, 11. November 2013
max herre- anna '04
haben wir nicht alle angst irgendwann mitten in unserem leben aufzuwachen und uns zu fragen, ob's das jetzt sein soll? was ist wenn unser leben bis zu einem gewissen zeitpunkt uns perfekt erschien und dann kommt irgendwas oder irgendjemand und aufeinmal stellen wir alles in frage. man hat sich in etwas bzw jemanden verrannt und steht jetzt da mit seinem matsch von leben und alle die träume fliegen vor unseren augen vorbei. soll's das jetzt echt gewesen sein? steck ich jetzt für immer in dieser ewigen routine fest bis ich irgendwann sterbe?
Sonntag, 10. November 2013
Donnerstag, 31. Oktober 2013
Montag, 28. Oktober 2013
leben
das leben ist nicht immer einfach und jeder macht mal eine schlimme zeit durch, in der sich das ganze leben unheimlich nutzlos und kacke anfühlt. man ist dann natürlich auch der meinung, dass diese phase nie endet und das alles eigentlich keinen sinn mehr macht und fängt dann an sich kleine putzige mordszenarien auszumalen. (sorry für den riesigen haufen sarkasmus, aber in den ferien fehlt es mir an sozialen interaktionen, deswegen muss ich das alles geballt hier rauslassen.)
jedenfalls ist es nützlich sich in dieser zeit zu überlegen wie schön das leben eigentlich sein kann.
im prinzip haben wir die möglichkeit alles zu tun, was wir wollen. wir könnten nach china reisen, arzt werden, 100 kinder kriegen, stricken lernen, einen marathon laufen oder einfach italienisch essengehen. natürlich liegt auf uns der druck unserer eltern etwas aus unserem leben zu machen, aber das kann ja auch völlig verschieden aussehen. jeder von uns hat die chance zu erreichen was er will, ob er diese nutzt ist ganz allein seine sache. jeder trifft in seinem leben irgendwann mal eine person, die perfekt zu ihm passt, die das puzzle vollendet. daran glaube ich, wirklich. spätestens wenn wir erwachsen sind (wann auch immer das ist) sind wir in der lage, die dinge alleine in die hand zu nehmen. wir entscheiden. ich bin sehr glücklich darüber zu leben und ich hoffe, dass jeder irgendwann an den punkt kommt an dem er steinalt ist, im schaukelstuhl sitzt, auf sein leben zurückblickt und denkt "du hast wirklich gelebt, mit allem guten&schlechten. du hast alle krisen überwunden und aus jeder zitrone limonade gemacht. es hat sich gelohnt."
wir sollten uns trotzdem nicht vornehmen erst mit unserem leben anzufangen wenn wir erwachsen sind, denn wer weiß schon wann es mit uns mal zuende geht. da reicht ein kleiner unaufmerksamer moment. wenn du jetzt eben lust hast erdbeeren zu essen, dann kauf dir welche und wenn du anstatt herbst lieber länger sommer hättest, dann geh eben nur mit kurzen sachen raus. es ist deine sache, aber genieß sie.
ich hoffe, dass du das liest klaus-dieter, ich mach mir riesige sorgen um dich..ich erahne, wie schwer das alles für dich ist, aber ich hoffe, dass du nicht aufgibst. auch bei dir wird sich das blatt wenden, halte einfach bis dahin durch.
da wir grad beim thema sterben waren, wäre doch voll witzig wenn wir so sterben würden,oder?
jedenfalls ist es nützlich sich in dieser zeit zu überlegen wie schön das leben eigentlich sein kann.
im prinzip haben wir die möglichkeit alles zu tun, was wir wollen. wir könnten nach china reisen, arzt werden, 100 kinder kriegen, stricken lernen, einen marathon laufen oder einfach italienisch essengehen. natürlich liegt auf uns der druck unserer eltern etwas aus unserem leben zu machen, aber das kann ja auch völlig verschieden aussehen. jeder von uns hat die chance zu erreichen was er will, ob er diese nutzt ist ganz allein seine sache. jeder trifft in seinem leben irgendwann mal eine person, die perfekt zu ihm passt, die das puzzle vollendet. daran glaube ich, wirklich. spätestens wenn wir erwachsen sind (wann auch immer das ist) sind wir in der lage, die dinge alleine in die hand zu nehmen. wir entscheiden. ich bin sehr glücklich darüber zu leben und ich hoffe, dass jeder irgendwann an den punkt kommt an dem er steinalt ist, im schaukelstuhl sitzt, auf sein leben zurückblickt und denkt "du hast wirklich gelebt, mit allem guten&schlechten. du hast alle krisen überwunden und aus jeder zitrone limonade gemacht. es hat sich gelohnt."
wir sollten uns trotzdem nicht vornehmen erst mit unserem leben anzufangen wenn wir erwachsen sind, denn wer weiß schon wann es mit uns mal zuende geht. da reicht ein kleiner unaufmerksamer moment. wenn du jetzt eben lust hast erdbeeren zu essen, dann kauf dir welche und wenn du anstatt herbst lieber länger sommer hättest, dann geh eben nur mit kurzen sachen raus. es ist deine sache, aber genieß sie.
ich hoffe, dass du das liest klaus-dieter, ich mach mir riesige sorgen um dich..ich erahne, wie schwer das alles für dich ist, aber ich hoffe, dass du nicht aufgibst. auch bei dir wird sich das blatt wenden, halte einfach bis dahin durch.
da wir grad beim thema sterben waren, wäre doch voll witzig wenn wir so sterben würden,oder?
Sonntag, 6. Oktober 2013
clouds
hab über ihn heut was im tv gehört und es hat mich echt bewegt. krebsgeschichten hört man ja zur zeit wirklich oft und auch wenn das alles wirklich tragisch ist, mich nervt's langsam. ich hab schon einige bücher drüber gelesen und filme gesehn, deswegen kann ich das ganze "er/sie hat bis zum ende gekämpft. er/sie ist ja so ein vorbild!" nicht mehr hören. kritisiert mich ruhig, aber das ist meine meinung. das letzte krebs-buch das ich gelesen hab war "das schicksal ist ein mieser verräter" und das war voll mein geschmack. von solchen büchern sollte es wirklich mehr geben!
trotz allem finde ich zachs geschichte sehr bewegend und das lied geht schnell ins ohr.
Sonntag, 29. September 2013
wenn man mich zur zeit fragen würde, was meine 3 größten wünsche wären, dann würde ich antworten:
manchmal bemerke ich mitten im täglichen alltag wie stumpf ich eigentlich geworden bin. wo ist die freude über kleine dinge? wo der schmerz? manchmal würde ich am liebsten gegen eine wand rennen um überhaupt was außer müdigkeit und unlust zu spüren.
ich will mich eigentlich nicht beklagen, weil mir es ja wirklich ziemlich gut geht. zu mindest sind die äußeren faktoren ziemlich gut. aber was würden will alle schon ohne unser rumgenörgel machen,hm?
es ist so viel in meinem kopf was mal rausmüsste, aber ich hab keine lust romane zu schreiben.
- abends einzuschlafen, keine albträume zu haben und früh komplett ausgeschlafen aufzuwachen
- endlich mit meinen gefühlen ins reine zu kommen und wissen was ich will und ob ich ihn will
- das ganze chaos bändigen zu können und mich endlich auf meine ziele konzentrieren können.
manchmal bemerke ich mitten im täglichen alltag wie stumpf ich eigentlich geworden bin. wo ist die freude über kleine dinge? wo der schmerz? manchmal würde ich am liebsten gegen eine wand rennen um überhaupt was außer müdigkeit und unlust zu spüren.
ich will mich eigentlich nicht beklagen, weil mir es ja wirklich ziemlich gut geht. zu mindest sind die äußeren faktoren ziemlich gut. aber was würden will alle schon ohne unser rumgenörgel machen,hm?
es ist so viel in meinem kopf was mal rausmüsste, aber ich hab keine lust romane zu schreiben.
Mittwoch, 28. August 2013
ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen,was aber einfach daran lag,dass ich keine lust hatte. passiert ist eine menge. meine gefühle sind zur zeit mehr als konfus. ' the mood changes like the wind, hard to control when it begins ' ich hasse es. ich hab weder eine ahnung was ich machen soll, noch wer ich bin, noch sonstwas.
Abonnieren
Posts (Atom)